Fire Wings gastieren in RavensburgSchwenninger ERC

Fire Wings gastieren in RavensburgFire Wings gastieren in Ravensburg
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ravensburg ließ im ersten Spiel des neuen Kalenderjahres bei der 4:6-Niederlage beim Tabellenersten in Heilbronn aufhorchen, hatten viele im Vorfeld sicherlich mit einer höheren Niederlage gerechnet. Doch die Mannschaft von Trainer Mike Muller hielt das Spiel lange Zeit offen und musste sich erst im letzten Drittel dem übermächtigen Tabellenführer geschlagen geben.

Die Partie ist somit für beide Mannschaften enorm wichtig, trennen nur lediglich fünf Punkte die beiden Teams voneinander. Beim Hinspiel in Schwenningen behielten die Fire Wings mit 4:2 die Oberhand. Es wird vor allen Dingen ausschlaggebend sein, welche der beiden Mannschaften sich weniger Strafzeiten erlaubt, waren doch die beiden Vorbereitungsspiele der beiden Kontrahenten von etlichen Nickligkeiten geprägt.

Im Lager der Neckarstädter weiß man um die Wichtigkeit dieses prestigeträchtigen Derbys. „Wir hatten nun eine Woche länger Pause als Ravensburg, aufgrund der Spielabsage am letzten Wochenende, ob dies nun ein Vorteil oder Nachteil für uns ist wird man dann im Laufe des Spiels sehen. Wenn wir am Sonntag jedoch als geschlossene Einheit auftreten, wenig Strafzeiten nehmen und vorne unsere Torchancen verwerten, dann sehe ich dem Spiel zuversichtlich entgegen das wir nach der Partie das Feld als Sieger verlassen“, schaut Trainer Kevin Apelt positiv auf dieses wichtige Spiel.

Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 18 Uhr in Ravensburg.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!