Fire Wings empfangen EC EppelheimSchwenninger ERC

Fire Wings empfangen EC EppelheimFire Wings empfangen EC Eppelheim
Lesedauer: ca. 1 Minute

Beide Mannschaften mussten in ihrem letzten Spiel jeweils eine Niederlage hinnehmen, umso mehr sind somit beide Teams in dieser Partie gefordert zu punkten. Vor allen Dingen im Lager der Fire Wings ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden. Verletzungsbedingte Ausfälle, sowie mangelnde Chancenauswertung vor dem gegnerischen Tor lassen momentan keinen besseren Tabellenplatz zu. Dennoch will man diese Saison vernünftig zu Ende bringen. Mit einem Heimsieg gegen Eppelheim könnte man den Abstand auf die Eisbären auf einen Punkt verkürzen. „Wir hatten seit Saisonbeginn im September jedes Wochenende ein Spiel, dass zehrt natürlich an den Kräften. Dies soll jedoch keine Ausrede sein, denn die anderen Mannschaften mussten dasselbe Pensum absolvieren. Ich denke aber, dass uns diese Pause von knapp 2 Wochen gut getan hat und die Jungs dadurch wieder Kraft tanken konnten. Wenn wir am Samstag als geschlossene Einheit auftreten, wenig Strafzeiten nehmen und vorne unsere Torchancen verwerten, dann sehe ich dem Spiel zuversichtlich entgegen das wir nach der Partie das Feld als Sieger verlassen.“, schaut Trainer Kevin Apelt positiv auf das erste Spiel im neuen Jahr.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!