Eisbären starten in die SaisonEC Eppelheim

Eisbären starten in die SaisonEisbären starten in die Saison
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auch die Vorbereitung hat sich geändert. Der Stars-Cup als erstes Turnier der Saison findet nicht mehr statt. Dagegen beginnt man gleich mit harten Brocken, um dem Leistungsvermögen der Regionalliga gewachsen zu sein. So steht das erste Spiel am Samstag, den 13. September an. Die Eisbären sind hierbei zu Gast beim Regionalliga-Team des EC Bad Nauheim.

Tags darauf steht die große Saisoneröffnungsparty im Eppelheimer Icehouse auf dem Programm. Ab 12 Uhr startet die „The Boys are Back in Town“-Party mit einem Spiel der Eisbären Kids. Ab 14.30 Uhr dürfen dann zunächst alle Besucher aufs Eis, wenn die Eisbären zum kostenfreien Eislaufen einladen. Dabei ist mit Allerlei Gegrilltem, Kaffee und Kuchen auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Um 17 Uhr startet dann das erste Eisbären-Heimspiel gegen die Junghaie des Kölner EC, die wie auch die Roten Teufel in der Regionalliga West beheimatet sind.

Trainer Korte ist sich sicher: Die beiden Teams sind gute Gegner, um sich gleich an das Niveau der Regionalliga Süd-West zu gewöhnen. Sie werden uns alles abverlangen und uns die Möglichkeit geben, das bis dahin trainierte auf dem Eis zu testen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!