Ein verlorener Sohn kehrt zum EC Eppelheim zurückPlay-off-Kampf gegen die Rhinos

Lesedauer: ca. 1 Minute

Manuel Pfenning gehörte dem ECE bei dessen Rückkehr in die Regionalliga, damals noch als „Weibler“ bekannt an. Mit 33 Scorerpunkten in 17 Spielen blieben seine Qualitäten anderen nicht verborgen, so dass er nochmals Oberliga-Eishockey erleben durfte und so den Weg nach Bad Nauheim wagte. 2012 kehrte er in die Regionalliga Südwest zurück und gewann mit seinem neuen Verein EHC Eisbären Heilbronn vier Meistertitel in Folge, ehe er vergangene Saison seinen Rücktritt bekannt gab.

Seither hielt sich Pfenning in der DPL fit, wodurch sich der Kontakt zum ECE wieder intensivierte. Da er bei den Eisbären noch zahlreiche alte Bekannte wieder findet, war die Entscheidung für ihn nicht schwer, es doch nochmal in der Regionalliga versuchen zu wollen und fortan für den ECE auf Torejagd zu gehen.

Nach der schmerzlichen Niederlage gegen die Mad Dogs kommt es am kommenden Wochenende zum direkten Duell mit dem Tabellennachbarn Hügelsheim, dessen Sieger den begehrten Tabellenplatz vier erreicht, den derzeit noch die Eisbären inne haben.

Die Baden Rhinos sind dabei seit Jahren Teil der Play-Off-Kandidat und sind dieses Jahr so gut wie selten in die Saison gestartet. Mit nur zwei Niederlagen liegen die Rhinos nur auf Grund ausstehender Spiele derzeit auf Rang fünf. Umso wichtiger ist es für die Eisbären, das direkte Duell für sich zu entscheiden. Wie schwer dieses Unterfangen wird, konnte man schon im Hinspiel erkennen. Nach einem frühen Rückstand konnte man das Spiel zwar drehen, musste am Ende jedoch mit nur einem Punkt die Heimreise antreten. Überraschen torreich endete das Spiel, da die Rhinos die derzeit beste Defensive der Liga zu bieten haben, was nicht zuletzt auf Goalie-Neuzugang Häberle zurück zu führen ist. Will man gegen die Rhinos bestehen, gilt es somit, die eigene Defensive nicht zu vernachlässigen und die sich bietenden Chancen konsequenter zu nutzen als zuletzt. Spielbeginn im Icehouse ist wie gewohnt um 19 Uhr.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!