Deutlicher Erfolg im letzten HeimspielTSG Reutlingen

Deutlicher Erfolg im letzten HeimspielDeutlicher Erfolg im letzten Heimspiel
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach dem vorläufigen Tabellenstand konnten sich die Black Eagles mit diesen drei Punkten den dritten Tabellenplatz gegen den EC Eisbären Balingen und den FSV Schwenningen sichern. Auch die Spendenaktion von Zuschauereinnahmen aus dem letzten Derby gegen den EC Eisbären Balingen mit der Scheckübergabe im Rahmen der Partie, war ein voller Erfolg. Über 500 Euro konnten an den Kinderschutzbund Reutlingen übergeben werden.

Auch die Partie selbst hatte bei sommerlichen Temperaturen einiges zu bieten. Nach verhaltenem Anfang der Black Eagles entwickelte das Team von Coach Hans Krüger erst im zweiten Drittel den richtigen Zug zum Tor. Dann ging es aber schnell. Bereits nach 32 Sekunden traf Matthias Schreiber zur überfälligen Führung der Black Eagles. Knapp zwei Minuten später erhöhte Verteidiger Marcin Trybus. Nur 24 Sekunden später schob Matthew Lewis zum 3:0 ein, was schon fast die Vorentscheidung bedeutete. Die Gäste aus Baden hatten vier Minuten vor Drittelende noch mit einem Penalty-Schuss Gelegenheit zum Anschluss, scheiterten aber am Reutlinger Keeper Manuel Rogge. Keine Minute später erhöhte Dominique Tilgner zum 4:0, was bereits die Vorentscheidung war. Der MERC hatte mit nur neun Feldspielern und einer siegreichen Partie am Vortag nicht mehr die Kraft entgegen zu halten und fand sich ein ums andere Mal im eigenen Drittel eingeschnürt wieder.

Nicht ganz zwei Minuten waren im Schlussabschnitt gespielt, als Marc Welsch auf 5:0 erhöhte. Die Taktik der Gäste einen Mann hoch an der gegnerischen blauen Linie für einen Konter zu postieren, ging dank perfekter Reutlinger Abwehrarbeit und damit dem dritten zu Null Spiel nicht auf. Dominique Tilgner und Marc Welsch sowie ein sehenswerter Kracher von Verteidiger Martin Schafroth ließen ein deutliches 8:0 auf der Anzeigentafel zum Spielschluss erscheinen.

Zum Abschluss folgte die Auszeichnung der besten drei Scorer des Teams. Mit seinen Treffern 14 und 15 konnte Dominique Tilgern abermals den Titel des besten Scorers einheimsen. Dieses Jahr allerdings gefolgt von Verteidiger Ulli Schweigert und Stürmer Matthias Schreiber. Wahrscheinlich wird sich an dieser Reihenfolge auch nach dem letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag als Nachholspiel beim Heilbronner EC 1b nichts mehr ändern. Auch am dritten Tabellenplatz wird sich nichts mehr ändern, sodass es für die Black Eagles heißt: Saisonziel erreicht.


Das Warten hat endlich ein Ende - die PENNY DEL ist zurück 🤩🙌
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝
Jetzt die Hockeyweb-App laden!