Blue Gold Stars unterliegen Esslingen mit 2:51. CfR Pforzheim

Am vergangenen Samstag mussten die Mannen um Trainer Ken Filbey zum schweren Auswärtsspiel nach Esslingen reisen. Die ESG war der haushohe Favorit und zu Beginn des Spieles setzten nur die CfR-Cracks Akzente auf dem Eis. Der Favorit schien sehr beeindruckt von der offensiven Spielweise der Blue Gold Stars. Selbst eine lange doppelte Überzahlsituation ließen die Pforzheimer ungenutzt und scheiterten am starken Esslinger Schlussmann. Erst kurz vor Ende des ersten Drittels erzielte Maxim Schein das 1:0 für die Gäste.
Im zweiten Drittel kamen die Esslinger wie verwandelt aus der Kabine und machten sofort Druck auf das Gehäuse von Klaus Gräfe. In dieser Drangphase schlossen die Blue Gold Stars einen Konter zum 2:0 durch Justin Burkhardt ab (34.). Der Druck des Tabellenzweiten blieb weiterhin hoch und nur eine Minute später fiel schließlich der Anschluss zum 1:2.
Im letzten Drittel begannen die Esslinger sehr druckvoll und erzielten nach 23 Sekunden den Ausgleichstreffer zum 2:2. Danach ging in der Verteidigung des CfR die Ordnung etwas verloren, dies nutze der Favorit zur ersten Führung (49.). Im weiteren Spielverlauf konnte Esslingen die Führung durch zwei Überzahltore (53./58.) zum 5:2-Endstand ausbauen.
Am Sonntag, 2. Februar, gehen die Blue Gold Stars in der heimischen St.-Maur-Halle gegen die Eisbären Balingen aufs Eis, Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.