Bisons reisen nach Mannheim1. CfR Pforzheim

Bisons reisen nach MannheimBisons reisen nach Mannheim
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das erste Spiel der Bisons im neuen Jahr führt nach Mannheim. Beim Tabellennachbarn wartet ein hartes Stück Arbeit auf die Cracks von Trainer Ken Filbey. Während die Jungadler bereits am vergangenen Wochenende aktiv waren und den Stuttgarter EC 1b mit 5:2 besiegen konnten, liegt das letzte Spiel des 1. CfR Pforzheim bereits zwei Wochen zurück. Immerhin siegten sie damals im Freundschaftsspiel gegen den Regionalligisten EV Ravensburg 1b mit 6:5 und sorgten so für einen guten Jahresabschluss. An diesen Erfolg wollen die Bisons anknüpfen und für einen optimalen Start ins Eishockeyjahr 2015 sorgen.

Der MERC muss bereits am Samstagabend aufs Eis, denn da steht das Derby gegen den Tabellenführer, den Mad Dogs Mannheim, auf dem Programm. Die Nachwuchsmannschaft der Mannheimer Adler gehört zu den Topteams der Landesliga Baden-Württemberg und stellt mit nur 19 Gegentoren nach der TSG Reutlingen die zweitbeste Defensive der Liga. Dem gegenüber steht allerdings die zweitbeste Offensive der Landesliga, denn die Bisons konnten bereits 65 Treffer erzielen. Nur die Mad Dogs sind mit 77 erzielten Treffern erfolgreicher, allerdings haben sie bereits zwei Spiele mehr absolviert als die Pforzheimer.

Die letzte Niederlage des MERC liegt bereits knapp zwei Monate zurück, am 15. November unterlagen die Quadratestädter den Eisbären Balingen mit 4:6.

Das nächste Heimspiel der Bisons findet am Sonntag, 18. Januar, statt. Als Gegner empfangen die Pforzheimer Kufenflitzer den FSV Schwenningen. Spielbeginn in der St.-Maur-Halle erfolgt um 18.30 Uhr.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!