Bisons in Mannheim chancenlosKlares 2:7 bei den Mad Dogs

Bisons in Mannheim chancenlosBisons in Mannheim chancenlos
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Pforzheim Bisons verlieren das Spitzenspiel der Landesliga Baden-Württemberg bei den Mad Dogs Mannheim mit 2:7 (0:3, 0:3, 2:1).

Am vergangenen Samstag traten die Pforzheim Bisons beim Tabellenführer, den Mad Dogs Mannheim an. Doch die Bisons erwischten einen gebrauchten Tag, denn auf Seiten der Kufencracks des 1. CfR Pforzheim wollte nichts gelingen. So kam es, dass die Mad Dogs durch Tore von Marcus Semlow und Daniel Steinke bereits nach 3:30 Minuten mit 2:0 in Führung lagen. Florian Krohne erhöhte in der 10. Minute auf 3:0. Die Bisons entwickelten keinen Druck auf das Gehäuse der Kurpfälzer und einige Scheibenverluste in der neutralen Zone ermöglichten den Gastgebern weitere gute Einschussmöglichkeiten. In der 17. Minute sprachen die beiden Schiedsrichter einen Penalty für die Mad Dogs aus, allerdings brachten sie den Puck nicht im Tor von Klaus Graefe unter. Nur zehn Sekunden später gab es wieder einen Penalty, diesmal aber für die Bisons, doch auch hier brachte die Ausführung keine Änderung auf der Anzeigetafel. So ging es in die erste Pause. Nur 90 Sekunden waren im zweiten Spielabschnitt gespielt als Claudio Schreyer auf 4:0 erhöhte. Die Fehlerquote auf Seiten der Bisons war weiterhin hoch, so kam es, dass die Gastgeber nach 30 Minuten durch zwei Treffer von Claudio Schreyer und Adrian Parejo Ramón auf 6:0 davonzogen. Nun nahmen die Mad Dogs das Tempo aus der Partie und begannen das Ergebnis zu verwalten. Im Schlussabschnitt haben sich die Bisons vorgenommen, das Spiel ordentlich zu Ende zu spielen, eine Strafzeit gegen Falk Dornbach konnte zunächst Justin Zilla per Konter in Unterzahl zum 1:6 nutzen, ehe eine Minute später Daniel Steinke das Überzahlspiel zum 7:1 erfolgreich einnetzen konnte. Wenig später sprachen die beiden Unparteiischen gegen Marius Lorenz eine große Strafe aus. Wegen eines Kniechecks musste er vorzeitig zum Duschen und die Mannheimer konnten weitere fünf Minuten in Überzahl agieren. Doch diese Unterzahl brachten die Bisons geschickt über die Zeit. Den Schlusspunkt setzte Sergej Wittmann mit seinem Treffer zum Endstand von 2:7 (57.).

Bereits am kommenden Sonntag geht es für die Bisons auf heimischen Eis weiter. Dann empfangen sie um 18.30 Uhr die ESG Esslingen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!