Ullrich Maurer für den vorläufigen Nationalkader nachnominiert
Bundestrainer Uwe Krupp hat mit sofortiger Wirkung Ulrich Maurer zur Vorbereitungswoche in Riga auf die IIHF Weltmeisterschaft 2009 in der Schweiz beordert. Grund für die Nachnominierung des Stürmers der Augsburger Panther ist eine akute Überreizung des Hüftgelenkes von Christoph Ullmann, die den erfahrenen Angreifer der Kölner Haie am aktiven Training hindert. Ullrich Maurer ist bereits zur Mannschaft gestoßen und wird ab heute an der Vorbereitung teilnehmen.
Derzeit befindet sich die deutsche Eishockey Nationalmannschaft bis zum 5. April in Riga in der Vorbereitung auf die IIHF Weltmeisterschaft 2009 und spielt am 3. und 4. April 2009 gegen die Nationalmannschaft von Lettland.
Uwe Krupp (Bundestrainer): „Christoph Ullmann musste gestern das Training wegen Schmerzen in der Hüfte unterbrechen. Aller Voraussicht nach wird er aber ein Spiel gegen die lettische Auswahl bestreiten. Um ihn zu schonen und einen möglichen Einsatz bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz nicht zu gefährden, haben wir Uli Maurer als Ersatz nachnominiert. Dies ist eine tolle Möglichkeit für Uli, auf internationaler Ebene Erfahrung zu sammeln und sich zu präsentieren. Bislang bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft, die mit hohem Tempo und viel Leidenschaft trainiert hat. Die Stimmung ist klasse und wir freuen uns darauf, die ersten Spiele auf dem Weg zur WM zu bestreiten.“ (Foto by City-Press)