Über 1000 Zuschauer beim ORTEMA Jubiläum
Ein herrliches Wetter, viele namhafte Stars und noch mehr interessierte Besucher. Das 15- jährige Firmenjubiläum der ORTEMA GmbH am vergangenen Samstag war ein Erfolg auf der ganzen Linie.
Einer der ersten Gratulanten des Tages war Markgröningens Oberbürgermeister Rudolf Kürner, der in seiner Rede den Standort der Firma in Markgröningen als „Glücksfall für beide Seiten“ sowie als „Imagegewinn für die Stadt“ beschrieb. Kürner lobte das mutige und engagierte Team von ORTEMA, welches „den Namen der Stadt Markgröningen weit über ihre Grenzen hinaustrage.“ Im Anschluss hielten die Chefärzte der Orthopädischen Klinik Markgröningen interessante Vorträge über Wirbelsäulen- und Sportverletzungen,
Schmerztherapie sowie zum künstlichen Gelenkersatz.
Auch Alexander Herr, ehemaliger Skisprungweltmeister und jüngst bei ORTEMA in Behandlung, lobte die Versorgung bei den Markgröninger Spezialisten. „Wenn es nicht so schmerzhaft wäre, ich würde sofort wieder hier her kommen.“ witzelte der Furtwangener bei der Begrüssungsrede. Viele Autogrammwünsche erfüllten unterdessen die frischgebackenen Zweitligameister der Bietigheim Steelers, NHL Star Marcel Goc sowie der amtierende Supermoto Weltmeister Bernd Hiemer.
Für viel Aufsehen sorgten am Mittag die Motorradshows von Mike Auffenberg, der mit seinen spektakulären Stunts den Zuschauern bei ohnehin schon hohen Temperaturen noch mehr einheizte. „Was der Mike auf zwei oder vier Rädern hier zeigt ist schon atemberaubend.“ freute sich ORTEMA Geschäftsführer Hartmut Semsch über die gelungenen und natürlich verletzungsfreien Auftritte des ehemaligen Motorcrossfahrers.
„Gläserne“
Werkstätten bei ORTEMA boten den interessierten Besuchern einen
Einblick in die individuelle Herstellung von Orthesen und Prothesen.
Aber nicht nur Shows und Stars waren beim 15-jährigen Jubiläum der ORTEMA GmbH geboten. Mit dem Tag der offenen Tür luden die Markgröninger die zahlreichen Besucher auf eine Reise in die Herstellung und verschiedenen Anwendungsgebiete der individuell gefertigten Orthesen, Protektoren und Bandagen ein. Diese Chance nutzten auch viele niedergelassene Ärzte der Region. Aktiv konnten die Besucher beim „Benefizradeln“ für die Stiftung WINGS for LIFE werden, bei dem der stolze Betrag von 750,- Euro von der
ORTEMA GmbH an die Rückenmarksforschung der Salzburger übergeben werden konnte.
Ein insgesamt erfolgreiches Ereignis mündete nahtlos in der 2. ORTEMA Gesundheitswoche (6. - 10. Juli), die die Markgröninger am Montag einläuteten. Mit verschiedenen Vorträge, Aktionen und natürlich auch lukrativen Angebote aus dem Produktportfolio der ORTEMA können die interessierten Besucher ihr Wissen erweitern und nebenbei auf ganz gesunde und schwäbische Weise den ein oder anderen Euro bei der 15%-Aktion am Freitag sparen.