U20: Unentschieden gegen Tschechien in der WM-Vorbereitung

Kanada ist U20-Weltmeister - Bronze an TschechienKanada ist U20-Weltmeister - Bronze an Tschechien
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit einem 3:3-Unentschieden (2 - 1, 0 - 1, 1 - 1) gegen Tschechien in Warroad startet die deutsche U-20-Nationalmannschaft in die heiße Phase der WM-Vorbereitung.

Mannschaftsleiter Michael Pfuhl:

"Eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung hat unser Team ausgezeichnet. Beide Torhüter haben eine starke Leistung geboten. Es war eine sehr ausgeglichene Partie. Die Tschechen waren nie klar überlegen. Unsere Mannschaft hat auch läuferisch gut mithalten können. Ich denke, wir waren im ersten und über weite Teile des letzten Drittels sogar die bessere Mannschaft. Nur im zweiten Drittel hatten wir durch zu viele Strafen ein wenig die Linie verloren und die Tschechen dadurch ins Spiel kommen lassen. Im dritten Drittel haben wir wieder konsequenter und vor allem früher die Gegenspieler angegriffen und uns damit nicht mehr so unter Druck setzen lassen. Der späte Ausgleich war hochverdient, weil unsere Jungs zum Spielende hin noch einmal Gas gegeben haben. Besonders erfreulich war, dass das Überzahlspiel so konsequent ausgenutzt wurde und alle drei Toren in einer 5 - 4 Situation erzielt wurden. Dabei fielen zwei Tore bereits in den ersten Sekunden des Überzahlspiels durch Bullygewinn im gegnerischen Drittel mit direktem Pass zum Verteidiger und Direktschuss. Am Mittwoch spielen wir dann in Thief River Falls gegen die USA. Dann sollten wir fit sein für die WM."

Torschützen:

1 - 0 01:57 min. Moritz Mueller (Überzahl)

1 - 1 11:11 min. Vrana (Kvapil, Olesz)

2 - 1 11:55 min. Ulrich Maurer (Bejamin Schopper) (Überzahl)

2 - 2 28:10 min. Hromas (Battewsky, Lojek)

2 - 3 45:04 min. Olesz (Tuma, Vrana)

3 - 3 58:07 min. Fabio Carciola (Marco Schuetz, Moritz Mueller) (Überzahl)

Strafen: 18 min. : 18 min.

Schüsse: 22 : 34

Weitere Ergebnisse:

CAN - FIN in Winnipeg 6 - 0

SWE - BLR in Thief River Falls 5 - 0

Klarer Erfolg für das DEB-Team
9:4 gegen Italien: Deutschland auf Viertelfinalkurs

​Der deutschen Nationalmannschaft ist ein Startplatz im Viertelfinale der Eishockey-Weltmeisterschaft kaum noch zu nehmen. Im Gruppenspiel gegen Italien feierte das ...

Tor von Marc Michaelis – Shutout für Philipp Grubauer
Nach Schreckmoment: Deutschland besiegt auch Dänemark

​Das war sicher kein alltägliches WM-Spiel für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft. Weil vor der Partie gegen Dänemark in der Eissporthalle von Helsinki ein Fe...

Lage offenbar unter Kontrolle
Brand in der Halle: Spiel gegen Dänemark startet verspätet

​Das Spiel der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Finnland startet mit rund zweistündiger Verspätung. ...

Exklusives Angebot für die Eishockey WM
10€ Freiwette für Deutschland gegen Dänemark

Deutschland trifft am Donnerstag in der Gruppenphase der Eishockey WM auf Dänemark. Wie ihr euch dafür eine 10€ Freiwette sichern könnt, zeigen wir euch im folgenden...

4:3-Serienerfolg im Finale gegen Lulea
Färjestads BK Karlstad nach 2011 wieder schwedischer Meister

​In der Hauptrunde der SHL waren sie nur einer von vielen, aber in der Endrunde liefen sie zur Bestform auf. Die Rede ist von Färjestads BK, das in Karlstad am Vänem...

Kaderergänzungen aus Nordamerika
Leon Gawanke und Lukas Reichel verstärken das DEB-Team

Die deutsche Nationalmannschaft hat kurzfristig Verstärkung aus der AHL bekommen. Leon Gawanke und Lukas Reichel sind nach Finnland gereist und werden das Team von B...