U20-Nationalmannschaft schlägt Frankreich 6:4 und holt SilberGelungener Abschluss der U20-WM in Bremerhaven
Gegen Frankreich kam die deutsche Mannschaft gut ins Spiel und ging durch Körner mit 1:0 in Führung. In der 13. Spielminute legten Daubner und Körner auf Busch, der das 2:0 erzielte. Im zweiten Drittel musste die deutsche Mannschaft zu Beginn erst einmal einen Gegentreffer hinnehmen, Maia traf im Powerplay für Frankreich.
In der 27. Minute erzielte Busch den Doppelpack nach Vorarbeit von Körner zum zwischenzeitlichen 3:1. Die vierte Torbeteiligung sicherte sich der 19-Jährige Christoph Körner von den Pinguinen Bremerhaven beim Tor von Drews, dass er einmal mehr auflegte. Zuvor traf Matima auf Seiten der Franzosen zum 2:3.
Mit dem 4:2 Zwischenstand ging es ins Schlussdrittel. Die Anfangsphase des letzten Abschnitts gehörte den Franzosen, die durch Gallet im Powerplay auf 3:4 verkürzen konnten. Die deutsche Mannschaft fand aber auch hier die passende Antwort, ebenfalls im Powerplay traf Eder. Den Deckel auf die Partie setzte Lukas Kalble in der 49. Spielminute mit dem 6:3. Frankreich gelang mit dem 6:4 Endstand durch Torres nochmal der Anschluss.
Somit verabschiedet sich die deutsche Mannschaft mit vier Siegen und Platz zwei aus dem Turnier. Turniersieger wird Weißrussland, die bis auf die Niederlage gegen Deutschland im Penalty-Shootout alle Spiele gewinnen konnten.