U16-Nationalmannschaft bezwingt Italien mit 7:1Zweites Turnierspiel
Schon nach 37 Sekunden erzielte Lucas Reichel die Führung. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels schossen Jussi Petersen in Überzahl, erneut Lucas Reichel und nochmal Jussi Petersen die 4-Tore-Führung heraus. In einem einseitigen Spiel schraubte die Mannschaft von Stefan Mayr das Ergebnis im Mitteldrittel auf 6:0. Abermals trafen Lucas Reichel sowie Florian Elias. Im Schlussabschnitt legte Justin Volek das siebte Tor für die deutsche U16 nach, ehe Italien noch zum Ehrentreffer kam.
Am Freitag trifft die deutsche U16-Nationalmannschaft im Halbfinale auf den Zweitplatzierten der Gruppe B (Österreich, Dänemark oder Schweiz). Tags darauf steht entweder das Finale oder das Spiel um Platz 3 an.
U16-Bundestrainer Stefan Mayer: „Wir haben heute im ersten Drittel ein echtes Feuerwerk abgebrannt und dann 60 Minuten lang eine Spitzenleistung abgeliefert. Die defensiven Probleme von gestern waren heute kein Thema mehr. Wir sind damit für das Halbfinale qualifiziert und freuen uns auf das nächste Spiel.“