Tschechen schlagen Kanadier bei der Universiade

Tschechien demontiert Slowakei - weißrussisches RekordtorTschechien demontiert Slowakei - weißrussisches Rekordtor
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ein spannendes Spiel lieferten sich Tschechen und Kanadier bei der Winter-Universiade in Innsbruck. 4:1 lagen die Tschechen in Front, dann kam Kanada noch einmal heran und glich sogar noch aus, doch die Tschechen erzielten noch einmal die Führung und damit den Siegtreffer. In einer heißen Partie warf Kanada noch einmal alles nach vorn, es nutzte am Ende nichts. Mit der Schlusssirene gerieten Spieler beider Teams aneinander, Kanada fing sich vier Spieldauer-Disziplinarstrafen ein, für die Tschechen gab es deren zwei.
Eine Formalität war dagegen das 9:3 der Österreicher gegen Korea. Wie die Chinesen in der Gruppe B sind die Koreaner nicht wettbewerbsfähig. Ihre asiatischen Kollegen aus Japan hingegen haben mit einem Sieg und einem Unentschieden noch theoretische Chancen auf eine Medaille, allerdings müssen sie noch gegen Kanada antreten.

„Wir hatten in Krefeld keine volle Mannschaft“
Dominik Bokk: „Nach Ablauf der SHL-Saison werde ich in die NHL gehen“

Trotz seines regulären Spielbetriebs nahm sich Dominik Bokk Zeit für unser Hockeyweb-Live-Interview. Er sprach offen mit uns über seine kurze Zeit in Krefeld, seine ...

U20-Bundestrainer Abstreiter gibt Kaderänderung für WM bekannt
Corona: Jonas Gähr ersetzt Tobias Ancicka

​U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung des Kaders für die anstehende Weltmeisterschaft vornehmen. Torhüter Tobias Ancicka von den Eisbären Berlin ka...

IIHF hält an WM-Turnieren der Top-Division fest
Olympia-Qualifikationsturnier der Frauen erneut verschoben

​Der Eishockey-Weltverband IIHF hat zum zweiten Mal infolge der Auswirkungen der Corona-Pandemie die Olympia-Qualifikationsturniere der Frauen für Peking 2022 versch...

Nationaltrainer plant mit 27 Spielern beim ersten Teil der Vorbereitung
U20-Bundestrainer Abstreiter nominiert Kader für U20-WM

Gut fünf Wochen vor der U20-WM in Edmonton hat U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter seinen Kader für das prestigeträchtige Turnier rund um die Jahreswende benannt....

Moritz Seider mit seinen zweiten Saisontreffer
Rögle BK erspielt sich einen Punkt bei Örebro

Am Samstag standen sich der Tabellenzweite Rögle BK und der Tabellendritte Örebro zum Topspiel in der SHL gegenüber. ...

Änderung des Spielmodus - Final Four statt Playoffs
Frauen-Bundesliga wird am Wochenende fortgesetzt

Nach intensivem Austausch mit den Vereinen in den vergangenen Tagen hat der Deutsche Eishockey-Bund e.V. entschieden, den Spielbetrieb der Frauen-Bundesliga (DFEL) a...