Tschechen schlagen Kanadier bei der Universiade

Tschechien demontiert Slowakei - weißrussisches RekordtorTschechien demontiert Slowakei - weißrussisches Rekordtor
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ein spannendes Spiel lieferten sich Tschechen und Kanadier bei der Winter-Universiade in Innsbruck. 4:1 lagen die Tschechen in Front, dann kam Kanada noch einmal heran und glich sogar noch aus, doch die Tschechen erzielten noch einmal die Führung und damit den Siegtreffer. In einer heißen Partie warf Kanada noch einmal alles nach vorn, es nutzte am Ende nichts. Mit der Schlusssirene gerieten Spieler beider Teams aneinander, Kanada fing sich vier Spieldauer-Disziplinarstrafen ein, für die Tschechen gab es deren zwei.
Eine Formalität war dagegen das 9:3 der Österreicher gegen Korea. Wie die Chinesen in der Gruppe B sind die Koreaner nicht wettbewerbsfähig. Ihre asiatischen Kollegen aus Japan hingegen haben mit einem Sieg und einem Unentschieden noch theoretische Chancen auf eine Medaille, allerdings müssen sie noch gegen Kanada antreten.

Trainerbesetzung
DEB und Landesverbände kooperieren bei Nachwuchs-Nationalmannschaften

​Der Deutsche Eishockey-Bund und die Landeseishockeyverbände forcieren ihre Zusammenarbeit fortan auch an den Schnittstellen der Nachwuchs-Nationalmannschaften. Der ...

Bundestrainer Abstreiter nominiert 28-köpfigen Kader
U20-Nationalmannschaft spielt Summer Challenge in Füssen

Die deutsche U20-Nationalmannschaft steht vor ihrer ersten Wettkampfbewährung der neuen Saison. ...

Russland, Slowakei & Schweiz nehmen teil
Deutschland Cup 2021 wieder im Vier-Nationen-Format

Der Deutschland Cup kehrt 2021 wie geplant zum gewohnten Format mit vier teilnehmenden Nationen zurück....

Nachfolger von Steffen Ziesche
Alexander Dück wird neuer U18-Bundestrainer

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. hat eine weitere Neubesetzung im DEB-Trainerbereich vorgenommen. Alexander Dück übernimmt ab der kommenden Saison 2021/22 die Positi...

Gruppen für die WM 2022 stehen fest
So gut wie nie: DEB-Team Fünfter der IIHF-Weltrangliste

​Der Einzug ins Halbfinale hat für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft einen weiteren, beachtlichen Effekt: In der neuen Weltrangliste, die die International I...

Seider zudem bester Verteidiger des Turniers
Moritz Seider und Korbinian Holzer im Allstar-Team der Eishockey-WM 2021

​Für eine Medaille hat es am Ende nicht gereicht – dennoch ist Deutschland vertreten, wenn es um Ehrungen bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2021 in Riga geht: Mori...