Stimmen zum Spiel Deutschland - Lettland

Stimmen zum Spiel Deutschland - LettlandStimmen zum Spiel Deutschland - Lettland
Lesedauer: ca. 1 Minute

Kapitän Jürgen Rumrich: “Wir sind natürlich überglücklich über den Einzug ins Viertelfinale. Wir haben immer an uns geglaubt. Marc Seliger hat uns im Spiel gehalten.” Wayne Hynes, der Schütze des Siegtores in der letzten Minute: “Ich möchte mich persönlich bei Marc Seliger bedanken.” Dennis Seidenberg: “Wir haben auf Grund unserer Ungeduld ein paar Konter bekommen. Vorher hatten wir uns ausgemacht, nicht ins offene Messer zu laufen. In der zweiten Drittelpause sagten wir uns noch einmal, dass wir ruhig unser Spiel sollten und auf die Fehler der Letten warten sollten. So war es dann auch... Ich schoss die Scheibe in die Rundung, ein Verteidiger bekam sie, und von dort kam sie zu Wayne, und der machte dann das Tor.”

Deutsche Spieler in Schweden
Erfolgreiche Woche für Kühnhackl und Rieder

​Beide Deutschen in Schweden stehen mit ihren Teams ganz oben in der Tabelle der SHL. Tobias Rieder grüßt mit seinen Växjö Lakers von Platz eins, direkt dahinter und...

Verdiente Niederlage beim EV Zug
Auch München scheidet im Achtelfinale der CHL aus

​Nachdem der EHC Red Bull München im Hinspiel mit 1:5 vor heimischer Kulisse untergegangen war, musste im Rückspiel einiges passieren, um das Ausscheiden aus der Cha...

Goalie-Tor in Straubing
Straubing Tigers und Grizzlys Wolfsburg scheiden im CHL-Achtelfinale aus

​Nicht nur die Hinspiele waren aus deutscher Sicht wenig erfolgreich. Auch in den Rückspielen konnten die deutschen Clubs das Ausscheiden aus der Champions Hockey Le...

CHL-Achtelfinale
Skelleftea besiegt die ZSC Lions knapp

Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League verbucht der Skelleftea AIK einen knappen Erfolg gegen die Zürcher SC Lions....

DEB zeigt sich überrascht
Toni Söderholm hört als Bundestrainer auf – Wechsel zum SC Bern

​Der Deutsche Eishockey-Bund ist der kurzfristigen Bitte von Toni Söderholm nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung nachgekommen....

Salzburg überrascht gegen Rögle
Wolfsburg, Straubing und München verlieren zum CHL-Achtelfinal-Auftakt

​Das war aus deutscher Sicht kein erfolgreicher Spieltag in der Champions Hockey League. Die Grizzlys Wolfsburg, die Straubing Tigers und der EHC Red Bull München ve...