Stimmen zum Spiel Deutschland - Lettland

Stimmen zum Spiel Deutschland - LettlandStimmen zum Spiel Deutschland - Lettland
Lesedauer: ca. 1 Minute

Kapitän Jürgen Rumrich: “Wir sind natürlich überglücklich über den Einzug ins Viertelfinale. Wir haben immer an uns geglaubt. Marc Seliger hat uns im Spiel gehalten.” Wayne Hynes, der Schütze des Siegtores in der letzten Minute: “Ich möchte mich persönlich bei Marc Seliger bedanken.” Dennis Seidenberg: “Wir haben auf Grund unserer Ungeduld ein paar Konter bekommen. Vorher hatten wir uns ausgemacht, nicht ins offene Messer zu laufen. In der zweiten Drittelpause sagten wir uns noch einmal, dass wir ruhig unser Spiel sollten und auf die Fehler der Letten warten sollten. So war es dann auch... Ich schoss die Scheibe in die Rundung, ein Verteidiger bekam sie, und von dort kam sie zu Wayne, und der machte dann das Tor.”

Künast: „Sehr traurige Nachricht für das Frauen-Eishockey“
Eishockey-Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada abgesagt

​Die Eishockey-Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada ist am Tag vor dem Abflug der deutschen Frauen-Nationalmannschaft nach Nordamerika aufgrund der Auswirkungen de...

Acht Spieler aus dem Düsseldorfer Kader
DEB-Kader für Phase eins der WM-Vorbereitung

​Mit einem Aufgebot von drei Torhütern, acht Verteidigern und 13 Stürmern wird Bundestrainer Toni Söderholm in die Vorbereitung der Nationalmannschaft auf die Eishoc...

Erstmals im Halbfinale
Moritz Seider schreibt mit Rögle BK Vereinsgeschichte

​Rögle BK dominiert die Play-off-Viertelfinalserie gegen den Frölunda HC und zieht nach nur vier Spielen und mit 20:3 Toren ungefährdet ins Halbfinale ein....

Interimslösung wird als endgültig bestätigt
Christian Künast bleibt dauerhaft DEB-Sportdirektor

​Der Deutsche Eishockey-Bund geht mit Christian Künast als Sportdirektor in die Zukunft und hat damit nach der Ernennung von Claus Gröbner zum Generalsekretär seine ...

Schweiz-Testspiele abgesagt
Maßnahme der U18-Männer-Nationalmannschaft abgebrochen

​Der Deutsche Eishockey-Bund hat die Phase zwei der WM-Vorbereitung der U18-Männer-Nationalmannschaft nach einem positiven Corona-Schnelltest im Team sofort abgebroc...

16 Stunden nach dem 5:1-Sieg
DEB-Frauen verlieren zweiten WM-Test gegen Österreich nach Verlängerung

​Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das zweite Testspiel für das WM-Turnier in Kanada knapp verloren. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes unterlag 16 ...