Stimmen zum Spiel Deutschland - Lettland

Stimmen zum Spiel Deutschland - LettlandStimmen zum Spiel Deutschland - Lettland
Lesedauer: ca. 1 Minute

Kapitän Jürgen Rumrich: “Wir sind natürlich überglücklich über den Einzug ins Viertelfinale. Wir haben immer an uns geglaubt. Marc Seliger hat uns im Spiel gehalten.” Wayne Hynes, der Schütze des Siegtores in der letzten Minute: “Ich möchte mich persönlich bei Marc Seliger bedanken.” Dennis Seidenberg: “Wir haben auf Grund unserer Ungeduld ein paar Konter bekommen. Vorher hatten wir uns ausgemacht, nicht ins offene Messer zu laufen. In der zweiten Drittelpause sagten wir uns noch einmal, dass wir ruhig unser Spiel sollten und auf die Fehler der Letten warten sollten. So war es dann auch... Ich schoss die Scheibe in die Rundung, ein Verteidiger bekam sie, und von dort kam sie zu Wayne, und der machte dann das Tor.”

Zwei KHL-Clubs ziehen sich zurück
Junost Minsk – der erste und einzige Meister Europas wurde gekrönt

​Seit etwa vier Wochen hat der Corona-Virus das Leben weltweit im Griff. Das gilt natürlich auch für den Sport. Alle Sportarten mussten herbe Einschnitte hinnehmen u...

Die CHL sucht einen Sport-Koordinator

In schweren Zeiten hält man zusammen und deswegen veröffentlichen wir hier die Stellenanzeige der Champions Hockey League....

Ein Blick in die WM-Historie
Als Deutschland Eishockey-Weltmeister wurde

​Die weltweite Ausnahmesituation durch die Corona-Pandemie sorgt wie gemeldet dafür, dass die Eishockey-Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz nicht stattfinden kann....

Tickets sollen Gültigkeit für 2021 behalten
Nach WM-Aus: DEB sagt alle Länderspiele ab

​Im Zuge der Absage der IIHF-Eishockey-Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz als Folge der Coronavirus-Pandemie hat der Deutsche Eishockey-Bund auch alle Heim-Länder...

Erstmals kein internationales Turnier seit 1947
International Icehockey Federation sagt Eishockey-Weltmeisterschaft 2020 ab

​Eine Überraschung ist es freilich nicht mehr, nun aber Gewissheit: Die Eishockey-Weltmeisterschaft, die in diesem Jahr in der Schweiz hätte stattfinden sollen, ist ...

Nächster Corona-Ausfall
IIHF sagt die U18-Weltmeisterschaft in den USA ab

​Die International Ice Hockey Federation hat die U18-Eishockey-Weltmeisterschaft abgesagt. Dies teilte der Weltverband am Freitag mit....