Spieler stirbt nach Check gegen den KopfKasachische Liga

(Foto: Angelo Bischoff - www.fotopuls.com)(Foto: Angelo Bischoff - www.fotopuls.com)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach vorliegenden Informationen konnte Uchaykin das Eis selbstständig verlassen und verbrachte auch die Nacht zu Hause. Da er sich am frühen Morgen jedoch krank fühlte, wurde er ins Krankenhaus gebracht, lag aber bereits im Koma, als er dort ankam. Nachdem er dort zwei Tage bewusstlos verbracht hatte, starb er heute Morgen an einer Gehirnblutung. Der kasachische Verband hat noch keine Entscheidung in Bezug auf Donatas Kumeliuskas getroffen, der Uchaykin gecheckt hatte. Uchaykin hinterlässt eine schwangere Ehefrau und eine Tochter.

Viel Eiszeit
Sieg für Rögle BK bei Moritz Seiders Comeback

​Drei Wochen und fünf Spiele musste Rögle BK ohne Moritz Seider auskommen. Beim gestrigen 3:0-Auswärtserfolg gegen Djurgårdens IF kehrte der 19-Jährige nach überstan...

ZSC Zweiter, Langnau trägt rote Laterne
EV Zug führt in der Schweiz mit weitem Vorsprung

​Eines hat die höchste Spielklasse der Schweiz mit allen anderen europäischen Meisterschaften gemein. Die Tabelle hängt schiefer als der berühmte „Turm von Pisa“. Ne...

Nach zwei Siegen gegen die Schweiz
DEB-Frauen beendet Länderspiel-Triple mit knapper Niederlage

​Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr Länderspiel-Triple in der Schweiz nach zunächst zwei Siegen mit einer knappen Niederlage abgeschlossen. Die Auswahl d...

2:1-Erfolg in der Schweiz
DEB-Frauen gewinnen auch zweites Länderspiel

​Auch im zweiten Länderspiel nach gut einjähriger Zwangspause hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft einen Erfolg errungen. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-B...

Training und Spiele in der Nachbarschaft
Nach Eishalleneinsturz: WSV Sterzing bekommt und benötigt Hilfe

​Der Einsturz der Eissporthalle in Sterzing hat für Bestürzung gesorgt – aber auch für eine Hilfswelle für den WSV Wipptal Broncos Weihenstephan aus Südtirol, der in...

1:0 nach Penaltyschießen gegen die Schweiz
DEB-Frauen feiern erfolgreiches Länderspiel-Comeback

​Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat nach gut einem Jahr ohne internationalen Vergleich ein erfolgreiches Länderspiel-Comeback gefeiert. Die Auswahl des Deuts...