Sex-Skandal in Schweden - Drei Spieler suspendiert

Bengt-Åke Gustafsson übernimmt "Tre Kronors"Bengt-Åke Gustafsson übernimmt "Tre Kronors"
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die drei schwedischen NHL-Spieler Kristian Huselius, Henrik Tallinder und Andreas Lilja sind wie erwartet jetzt auch von ihren Klubs für den Rest der Saison suspendiert worden. Alle drei waren am vergangenen Donnerstag von der Polizei kurz vor dem Länderspiel gegen Tschechien verhaftet worden, nachdem sie von einer 22-jährigen Frau beschuldigt worden waren, sie im Mannschaftshotel vergewaltigt zu haben.

Zwar wurden die Spieler nach einem Verhör von der Polizei schon am selben Abend wieder entlassen, aber der schwedische Verband suspendierte die Spieler am Samstag für die restlichen Länderspiele inklusive der im April stattfindenden Weltmeisterschaft.

Wie die Spieler gegenüber der Polizei zugaben, hatten sie Sex mit der Frau, aber angeblich in gegenseitigem Einvernahmen, also ohne Gewaltanwendung. Dies soll am frühen Mittwochmorgen geschehen sein, nachdem man sich in der Hotelbar kennen gelernt habe. Wie Polizeioffizielle schon am Freitag betonten, gibt es nicht genug Beweise, um die Spieler weiter inhaftiert zu lassen.

Nach der Verbandssperre haben am Montag auch die Klubs der drei Spieler wie erwartet nachgezogen und sie für den Rest der Saison suspendiert. Huselius, derzeit Topscorer der schwedischen Liga, und Tallinder wurden außerdem von ihrem Klub Linköping entlassen.

Augsburger Panther setzen sich mit 3:2 in Liberec durch
Das deutsche Trio erreicht komplett das Achtelfinale der CHL

​Das war mal ein Ausrufezeichen. Die deutschen Vertreter aus Mannheim, München und Augsburg konnten sich in ihren Gruppen durchsetzen und erreichten damit das Achtel...

Augsburg braucht am Mittwoch einen Punkt in Liberec
Adler Mannheim und Red Bull München im CHL-Achtelfinale

​Die erste Runde des sechsten Spieltages in der CHL brachte etliche Entscheidungen mit stellenweise dramatischen Abläufen. ...

Länderspiele gegen die finnischen U16-Auswahlmannschaften
U16-Nationalmannschaft mit drei Spielen in Vierumäki

Die U16-Nationalmannschaft bestreitet vom 17. bis 20. Oktober 2019 in Vierumäki (Finnland) drei Länderspiele gegen die finnischen U16-Auswahlmannschaften....

Schweiz: Erster Verfolger ist Biel, Tabellenletzter Fribourg
ZSC Lions nach elf Spieltagen mit 22 Punkten an der Spitze

​Elf Spieltage sind bis jetzt in der Schweizer National League absolviert worden und der Tabellenführer heißt Zürcher SC Lions. Erster Verfolger ist der EHC Biel, wä...

CHL am Mittwoch – Gruppe B ist bereits entschieden
Entscheidungen in Gruppe A und Gruppe D sind vertagt

Nicht ganz so viel los wie am Dienstagabend war am Mittwoch in der Champions Hockey League. Am zweiten Tag des fünften Spieltags fanden lediglich vier Partien statt,...

Augsburger Panther brauchen noch einen Punkt
2:1-Sieg gegen Färjestad: EHC Red Bull München in CHL-Play-offs

Gleich 16 Spiele wurden am ersten Tag des fünften Spieltags der CHL-Gruppenphase ausgetragen. Während Mannheim trotz einer Niederlage bereits im Achtelfinale stand, ...