Schweiz: Tim Connolly zu den SCL Tigers

Schweiz: Die 14 Award-GewinnerSchweiz: Die 14 Award-Gewinner
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Schweizer Nationalliga A Klub SCL Tigers hat am Sasmatg den 23-jährigen US-Amerikaner und NHL Spieler Tim Connolly verpflichtet. Der rechtshändige Center wird bereits am Sonntag in Langnau erwartet und steht mit einer Ausstigesklausel bis 7. November unter Vertrag.



Der Firstround-Draft von 1999 der New York Islanders unterschrieb für die neue Saison einen NHL-Vertrag bei den Buffolo Sabres. Wegen einer Gehirnerschütterung kam er in der vergangenen Saison zu keinem Einsatz, hat aber nach einem Aufbauprogramm in der Sommerzeit sämtliche medizinische Tests bestanden und hat darum auch einen neuen Vertrag der Sabres erhalten.

Der bereits 325-fache NHL Stürmer war 2001 mit den USA auch Teilnehmer an der Weltmeisterschaft in Deutschland und gilt in Amerika als eines der größten Talente und Zukunftshoffnung seines Jahrgangs.