Schweiz: Ivo Rüthemann zum wertvollsten Spieler geehrt

Schweiz: Die 14 Award-GewinnerSchweiz: Die 14 Award-Gewinner
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Stürmer Ivo Rüthemann (Bern), der letzten Frühling bei der Hockeyawards-Wahl von hockeyfans.ch von den Fans zum wertvollsten Spieler geehrt wurde, wurde heute Abend auch von offizieller Seite als wertvollster Spieler (MVP) ausgezeichnet. Auch sonst gab es wenig Überraschungen: Marco Bührer (Bern) erhielt die Auszeichnung zum besten Torhüter, Petteri Nummelin (Lugano) jene des besten Verteidigers und Ville Peltonen (Lugano) jene des besten Stürmers. Zum Trainer des Jahres wurde Kent Ruhnke (Bern, heute Basel) ausgezeichnet. Daniela Diaz wurde als herausragende Schweizer Eishockey-Spielerin der letzten Saison ausgezeichnet.

Den Swiss Hockey Award für besondere Verdienste um das Schweizer Eishockey ging an Jakob Kölliker, der Assistentstrainer der A-Nationalmannschaft und Headcoach des U20-Nationalteams. Die Auszeichnung der Topscorer erhielten Ville Peltonen (Lugano, NLA) und Stéphane Roy (Visp, NLB). (hockeyfans.ch)

Zwischen nah und fern
Die Achtelfinalgegner der deutschen CHL-Mannschaften im Porträt

​Das Achtelfinale der Champions Hockey League wurde am vergangenen Freitag in Lausanne ausgelost und brachte ein paar echte Knaller – nicht nur für die deutschen Man...

1:3 gegen Finnland
​U16-Nationalmannschaft: Beste Leistung der Woche nicht belohnt

Die deutsche U16-Nationalmannschaft hat ihr letztes Spiel beim Zwei-Nationen-Turnier in Vierumäki (Finnland) trotz deutlicher Leistungssteigerung knapp verloren. Das...

Erneut hat Finnland die Nase vorn
3:6-Niederlage für U16-Nationalmannschaft in Vierumäki

​Die deutsche U16 Nationalmannschaft hat ihr zweites von drei Spielen beim Zwei-Nationen-Turnier in Vierumäki (Finnland) verloren. Das Team von U16-Bundestrainer Tho...

Auslosung am Freitag
CHL-Gegner der deutschen Teams stehen fest

Das Achtelfinale der Champions Hockey League wurde am Freitag ausgelost. ...

Turnier in Vierumäki
U16-Nationalmannschaft unterliegt Finnland mit 2:5

​Die deutsche U16-Nationalmannschaft hat ihr erstes von drei Spielen beim Zwei-Nationen-Turnier in Vierumäki (Finnland) verloren. Das Team von U16-Bundestrainer Thom...

Augsburger Panther setzen sich mit 3:2 in Liberec durch
Das deutsche Trio erreicht komplett das Achtelfinale der CHL

​Das war mal ein Ausrufezeichen. Die deutschen Vertreter aus Mannheim, München und Augsburg konnten sich in ihren Gruppen durchsetzen und erreichten damit das Achtel...