Schweden: Malmö Redhawks geben alle Spieler frei

Schweden: Malmö Redhawks geben alle Spieler freiSchweden: Malmö Redhawks geben alle Spieler frei
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auch im eishockeybegeisterten Schweden hält die Wirtschaftskrise ihren Einzug und macht vor dem Sport nicht Halt: Der Traditionsklub Malmö Redhawks hat am Donnerstag alle seine Spieler freigestellt. Nach einem Bericht der schwedischen Tageszeitung Sportbladet hat der Klub seinen Angestellten mitgeteilt, dass er sich in einer ökonomischen Krise befinde und alle Verträge für nichtig erklärt. Den Spielern wurde freigestellt, sich anderen Klubs anzuschließen. Mathias Johansson, früherer NHL-Spieler der Calgary Flames: „Wir hätten das durchaus auch früher gesagt bekommen können. Die Verantwortlichen müssen doch gewusst haben, wie die Lage ist. Aber uns wurde gar nichts gesagt. Im Gegenteil, in der vergangenen Woche wurden noch zwei neue Spieler verpflichtet.“ Laut dem Bericht stehen die Redhawks mit acht Millionen Kronen in der Kreide, das sind knapp 750.000 Euro. Klubbesitzer Percy Nilsson hat angekündigt, nicht weiter in den Klub investieren zu wollen. Den Rest der Saison möchte der Eigner noch über die Bühne bringen und nach Möglichkeit keine Bankrotterklärung abgeben. Sollte das nicht gelingen, wird der Traditionsklub nächstes Jahr von ganz unten neu beginnen müssen. Aktuell spielt das Team in der zweithöchsten Spielklasse, der sogenannten Allsvenskan. (Patrick Bernecker)

Ambri schockt Zug – deutlicher Sieg für Lugano gegen
Schweiz: SC Bern steht nach Sieg in Davos vor dem Hauptrundentitel

​Der Dienstagabend hatte es in sich. Drei Nachholspiele standen auf dem Programm und in allen dreien blieben die Gäste Sieger. Vor allem das Torverhältnis von 17:6 s...

Nach einem Jahr Verletzungspause spielt er wieder in Tschechien
Jaromir Jagr: Comeback mit 47 Jahren

Jaromir Jagr kann es nicht lassen! Im zarten Alter von 47 Jahren hat er gestern sein Comeback in der zweiten tschechischen Liga gegeben. ...

Länderspiele am Sonntag
DEB-Teams verbuchen drei Niederlagen

​Drei Nationalmannschaften, die Frauen, U16-Frauen und die U19-Männer, mussten am Sonntag Niederlagen verbuchen....

Niederlagen für U19 in Turku und U18 in Piešťany
U16-Nationalmannschaft feiert Turniersieg

​Drei Niederlagen, aber auch einen Kantersieg verbuchten die Nachwuchsnationalmannschaften des Deutschen Eishockey-Bundes am Samstag. ...

DEB-Frauen unterliegen Tschechien
U-18-Nationalmannschaft besiegt die Schweiz mit 3:0

​Am Freitag waren zahlreiche Nationalmannschaften des Deutschen Eishockey-Bundes im Einsatz. ...

Niederlagen für die Frauen und die U18
Siege für die U16- und U17-DEB-Auswahl

​Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat zum Auftakt des Final-6-Turniers der Euro Women’s Hockey Tour ihre Partie gegen Finnland verloren. Die Mannschaft von Fra...