Klare Sache am AbendKanada schlägt Österreich 6:0 - Finnland besiegt Norwegen 6:1

Klare Sache am AbendKlare Sache am Abend
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Kanadier waren Österreich überlegen – das drückt auch das Schussverhältnis von 46:23 aus. Matchwinner für die Ahornblätter war Jeff Carter, der gleich dreimal zulangte. Außerdem waren Drew Doughty, Shea Weber und Ryan Getzlaff erfolgreich. Den Shutout verbuchte Goalie Roberto Luongo. 8969 Fans waren dabei.

Auch das nordische Duell zwischen Finnland und Norwegen war eine klare Kiste. Vor 3018 Zuschauern lagen die Finnen schon mit 5:0 vorne, ehe Norwegen durch Per-Åge Skrøder zum Ehrentreffer kam. Die Tore für den Favoriten erzielten Lauri Korpikoski (2), Teemu Selänne, Olli Maatta, Olli Jokinen und Jori Lehterä.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!