Kanadas Olympia-Serie hältAhornblätter siegen zum Auftakt des Frauen-Turniers

Kanadas Olympia-Serie hältKanadas Olympia-Serie hält
Lesedauer: ca. 1 Minute

Torhüterin Charline Labonte blieb zum dritten Mal in einer Partie bei den Olympischen Spielen ohne Gegentor. Allerdings musste sie auch nur 14 Schüsse abwehren – auf der Gegenseite sah sich die Schweizerin Florence Schelling 69 Schüssen ausgesetzt. Von daher hatte die Schweizerin schon eine beachtliche Quote vorzuweisen. Eine der kanadischen Torschützinnen war Hayley Wickenheiser, die bei der Eröffnungsfeier am Freitag die kanadische Fahne tragen durfte. Außerdem waren Jocelyne Larocque, Tara Watchorn, Marie-Philip Poulin und Rebecca Johnston erfolgreich.

Die deutsche Mannschaft trifft am morgigen Sonntag um 17 Uhr (Ortszeit; 14 Uhr deutsche Zeit) aus Russland.

Folge uns auf Facebook!