Coronafälle bei Ankunft des deutschen OlympiateamsAuch Eishockey-Team war an Bord

Corona hat die Olympischen Winterspiele in Peking fest im Griff. (Foto: dpa/picture alliance)Corona hat die Olympischen Winterspiele in Peking fest im Griff. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung meldet, waren an Bord der Maschine unter anderem die die Eishockey-Nationalmannschaft, Snowboarder und Shorttracker. Der DOSB erklärt: „Die Teammitglieder sind symptomfrei und wurden zunächst vom Rest des Teams separiert. Es werden weitere PCR-Tests zur Bestätigung durchgeführt. In Abhängigkeit vom Ergebnis wird das weitere Prozedere festgelegt. Die Teilmannschaften und das Team D halten gemeinsam engen Kontakt zu den Teammitgliedern. Alle übrigen 78 Mitglieder des Team D, die heute eingereist sind, wurden negativ getestet.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!