Österreich: Reinhard Divis bekommt Freigabe von St. Louis
EHC Feldkirch 2000 nimmt an Nationalliga teil - Personalwechsel im ÖEHVIn der Torhüterfrage gibt es neues zu berichten. Am Nachmittag sagte Österreich-Export Reinhard Divis sein Kommen zur Weltmeisterschaft in Tallinn zu. Seit nun mittlerweile fünf Jahren ist Divis in Übersee engagiert. Dem an die Vereinsführung von St. Louis herangetragenem Wunsch, betreffend der Teilnahme an der Weltmeisterschaft für Österreich, wurde schlussendlich zugestimmt.
„Ich freue mich auf diese Aufgabe“, waren die ersten Worte von Divis nach der Zusage von St. Louis. Divis wird also Österreichs Farben bei der WM in Tallinn vertreten, nicht aber die Farben von St. Louis Farmteam Peoria Rivermen in den angehenden Play-offs.
Der Kontakt zwischen Divis und Head Coach Jim Boni wurde immer aufrechterhalten, zumal nicht immer eine definitive Absage/Zusage mitgeteilt wurde. Ausschlaggebend für die Freistellung dürfte wohl auch der Einsatz und das Engagement bei St. Louis und Peoria von Divis in den letzten Jahren gewesen sein.
Der ÖEHV hat in dieser Saison die entsprechenden Rahmenbedingungen geschaffen, um das gesteckte Ziel, den Wiederaufstieg zu erreichen. Dem Trainerteam wurde vom ÖEHV der Auftrag erteilt mit der ihrer Meinung nach stärksten, uns zur Verfügung stehenden Mannschaft, zur Weltmeisterschaft zu fahren.
Divis selbst wird am Anfang der Weltmeisterschaft zum Team stoßen, derzeit werden alle notwendigen Schritte in die Wege geleitet. Ob Divis beim ersten Spiel der Weltmeisterschaft gegen Kroatien zum Einsatz kommt, wird in den nächsten Tagen entschieden. Auch der WM Kader wird kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft bekannt gegeben.