Österreich: Intranuovo unterschreibt beim KAC

Der KAC greift für die kommende Saison tief in die Tasche und holte eine weitere namhafte Verstärkung. Der Rekordmeister konnte sich am gestrigen Montag über die Unterschrift von Ralph Intranuovo freuen. "Speedy" kommt nach einer sensationellen DEL Saison in die Lindwurmstadt und soll die Rotjacken nach vorne schießen.
Jetzt ist es also fix! Ralph Intranuovo stürmt wieder in der Erste Bank Eishockey Liga. Bereits zwischen 2002 und 2004 war der Italo-Kanadier in Österreichs höchster Spielklasse aktiv und war mit den Black Wings Linz damals sogar Meister. Nach seinem Abschied aus Oberösterreich kehrte "Speedy", wie Intranuovo wegen seiner eisläuferischen Fähigkeiten oft gerufen wird, in die DEL zurück und spielte dort die vergangenen 2 Saisonen für Iserlohn.
Bei den Roosters erlebte der Angreifer in dieser Saison wohl auch sein bisher bestes Jahr. In 52 Spielen konnte Intranuovo 24 Tore und 22 Assists für sich verbuchen und war damit einer der Top Scorer in der gesamten Liga - und das bei einem eher schwachen Team!
Damit scheint dem KAC ein echter Coup gelungen zu sein, denn Intranuovo wurde auch von anderen Teams umworben, unter anderem auch den Black Wings aus Linz, die jedoch auf Grund der finanziellen Forderungen des Kanadiers zurücksteckten. Nun hat der KAC das bessere Ende für sich, was angeblich auch stark an Trainer Keith Primeau liegen soll, der wie Intranuovo aus Edmonton stammt und daher die Entscheidung des Stürmers beeinflusst haben soll.
Intranuovo wurde im Jahr 1992 von den Edmonton Oilers als Nummer 96 gedraftet, konnte sich ob seiner geringen Körpermaße (174cm, 85 kg) aber nie in der NHL durchsetzen. In Europa sah es da schon anders aus und so zählte er auch in der DEL stets zu den auffälligeren Legionären. In der Saison 2002/03 schoss der ausgezeichnete Eisläufer die Black Wings Linz mit 31 Toren und 19 Assists in 51 Spielen zum Meistertitel. Ein Jahr später war er lange Zeit verletzt und konnte nicht mehr zur alten Form finden, die er schließlich aber in Iserlohn spätestens heuer wieder errungen hat.
Der KAC hat damit einen Großteil seines Kaders zusammen und sieht der kommenden Saison mit Ruhe entgegen. Hat man die Play Offs in dieser Saison noch knapp verpasst, geht man mit dem derzeit bestehenden Kader wohl als Mitfavorit an den Start der Saison 06/07!
👉 auf sportdeutschland.tv