Österreich: Eishockey bekommt mehr TV Zeiten

Großartige Nachrichten gibt es für alle Eishockeyfans in Österreich. Die neue Saison in der Erste Bank Eishockey Liga wird nach derzeitigem Planungsstand um einiges mehr an TV Zeiten sowohl im ORF als auch bei Premiere erhalten.
Eine wahre Flut an Fernseh - Berichterstattung erwartet die Fans in Österreich in der kommenden Saison. Sowohl die Live Berichterstattung auf Premiere als auch die Studiosendungen des ORF sollen ausgebaut werden.
Durch den starken Einsatz einiger Kräfte in Wien und bei der Erste Bank Liga dürften die TV Zeiten für Eishockey in der anstehenden Saison erheblich ausgebaut werden. Gab es bislang nur ein Spiel pro Woche live beim Pay TV Sender Premiere zu sehen, wird sich das in Zukunft ändern.
Premiere mit einem Live Spiel pro Spieltag, ORF mit neuem Eishockeymagazin
Laut derzeitigen Plänen beim TV Sender Premiere wird die Übertragungsintensität bei Eishockey weiter erhöht. Zwar werden nach einem Jahr die TV Spiele wieder am Donnerstag stattfinden, doch zusätzlich dazu wird man auch am Sonntag live aus den österreichischen Eishallen übertragen!
Damit nicht genug, plant offensichtlich auch der ORF eine verstärkte Berichterstattung in Sachen Eishockey. Gab es in der vergangenen Saison Beiträge im "Sportmagazin" am Sonntag, so werden diese Reportagen nun gestrichen. Die positive Neuerung ist jedoch, dass der ORF ein eigenes Eishockeymagazin plant! Derzeit gibt es nur noch Probleme mit der terminisierung des Magazins. Die möglichen Sendezeiten sind Samstag, 18 Uhr (statt Fussball), Sonntag Nachmittag bzw. Sonntag 18 Uhr.
Somit wird der zweitmeist besuchten Mannschaftssportart Österreichs in der kommenden Saison verstärktes Medieninteresse entgegengebracht. Vor allem in Hinblick auf die Heim - WM im Frühjahr 2005 sollen vermehrt neue Fans für den schnellsten Mannschaftssport der Welt gewonnen werden! (hockeyfans.at)
👉 zum Streaming-Pass