NHL-Lockout: Tkachuk in die Schweiz?

Schweiz: Die 14 Award-GewinnerSchweiz: Die 14 Award-Gewinner
Lesedauer: ca. 1 Minute

Laut dem schweizer "Blick" hat der SC Bern einen weiteren NHL-Star in Aussicht: St. Louis' Stürmerstar Keith Tkachuk soll bei den Bernern im Gespräch sein. Und wie Mikael Nylander wäre er ein alter Bekannter vom neuen SCB-Trainer Alpo Suhonen aus seiner bisherigen Trainerlaufbahn. Und auch von Daniel Brière war er zu gemeinsamen Zeiten bei den Phoenix Coyotes schon der Teamkollege.

Tkachuk, der 32-jährige, 188 cm grosse und 101 kg schwere Flügelstürmer, war bei den St. Louis Blues der Topscorer mit 33 Toren und 40 Assists in 80 NHL-Spielen und stände für satte neun Millionen Dollar unter Vertrag. Der Amerikaner, der 2002 an den Olympischen Spielen Silber gewann, konnte in den vergangenen Jahren auch sein grösstes Manko - unnötige Strafen - von einst über 200 pro Saison auf 93 Minuten reduzieren. Trotzdem war er in den vergangenen Jahren desöfteren Gast wenn es um die Verteilung von Spielsperren ging, deren sieben waren es insgesamt im vergangenen Jahr 2003. Ein Spieler also, der es beim SCB "rumpeln" lassen könnte. Bei den Bernern würde er Dany Heatley ersetzen, der wegen seiner Augenverletzung frühestens kurz vor Weihnachten auf's Eis zurückkehren dürfte. (hockeyfans.ch)

Viel Eiszeit
Sieg für Rögle BK bei Moritz Seiders Comeback

​Drei Wochen und fünf Spiele musste Rögle BK ohne Moritz Seider auskommen. Beim gestrigen 3:0-Auswärtserfolg gegen Djurgårdens IF kehrte der 19-Jährige nach überstan...

ZSC Zweiter, Langnau trägt rote Laterne
EV Zug führt in der Schweiz mit weitem Vorsprung

​Eines hat die höchste Spielklasse der Schweiz mit allen anderen europäischen Meisterschaften gemein. Die Tabelle hängt schiefer als der berühmte „Turm von Pisa“. Ne...

Nach zwei Siegen gegen die Schweiz
DEB-Frauen beendet Länderspiel-Triple mit knapper Niederlage

​Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr Länderspiel-Triple in der Schweiz nach zunächst zwei Siegen mit einer knappen Niederlage abgeschlossen. Die Auswahl d...

2:1-Erfolg in der Schweiz
DEB-Frauen gewinnen auch zweites Länderspiel

​Auch im zweiten Länderspiel nach gut einjähriger Zwangspause hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft einen Erfolg errungen. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-B...

Training und Spiele in der Nachbarschaft
Nach Eishalleneinsturz: WSV Sterzing bekommt und benötigt Hilfe

​Der Einsturz der Eissporthalle in Sterzing hat für Bestürzung gesorgt – aber auch für eine Hilfswelle für den WSV Wipptal Broncos Weihenstephan aus Südtirol, der in...

1:0 nach Penaltyschießen gegen die Schweiz
DEB-Frauen feiern erfolgreiches Länderspiel-Comeback

​Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat nach gut einem Jahr ohne internationalen Vergleich ein erfolgreiches Länderspiel-Comeback gefeiert. Die Auswahl des Deuts...