NHL-Lockout: Tkachuk in die Schweiz?

Schweiz: Die 14 Award-GewinnerSchweiz: Die 14 Award-Gewinner
Lesedauer: ca. 1 Minute

Laut dem schweizer "Blick" hat der SC Bern einen weiteren NHL-Star in Aussicht: St. Louis' Stürmerstar Keith Tkachuk soll bei den Bernern im Gespräch sein. Und wie Mikael Nylander wäre er ein alter Bekannter vom neuen SCB-Trainer Alpo Suhonen aus seiner bisherigen Trainerlaufbahn. Und auch von Daniel Brière war er zu gemeinsamen Zeiten bei den Phoenix Coyotes schon der Teamkollege.

Tkachuk, der 32-jährige, 188 cm grosse und 101 kg schwere Flügelstürmer, war bei den St. Louis Blues der Topscorer mit 33 Toren und 40 Assists in 80 NHL-Spielen und stände für satte neun Millionen Dollar unter Vertrag. Der Amerikaner, der 2002 an den Olympischen Spielen Silber gewann, konnte in den vergangenen Jahren auch sein grösstes Manko - unnötige Strafen - von einst über 200 pro Saison auf 93 Minuten reduzieren. Trotzdem war er in den vergangenen Jahren desöfteren Gast wenn es um die Verteilung von Spielsperren ging, deren sieben waren es insgesamt im vergangenen Jahr 2003. Ein Spieler also, der es beim SCB "rumpeln" lassen könnte. Bei den Bernern würde er Dany Heatley ersetzen, der wegen seiner Augenverletzung frühestens kurz vor Weihnachten auf's Eis zurückkehren dürfte. (hockeyfans.ch)

Markus Eisenschmid: „Jeder hat sich gefreut“
DEB-Team wieder auf dem Eis

​Nachdem das grüne Licht kam, ließ sich die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft nicht lange bitten. Am Donnerstagvormittag war die Mannschaft von Bundestrainer Ton...

Coronafall im Trainerstab
DEB-Team bricht ersten Trainingstag von Phase drei vorsorglich ab

​Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat den ersten Trainingstag in Phase drei der Vorbereitung auf die IIHF-WM 2021 in Riga/Lettland (21. Mai bis 6. Juni) nac...

Gastgeber brauchten nur 17 Schüsse zum Sieg nach Verlängerung
Växjö Lakers gewinnen auch zweites Finalspiel gegen Seiders Rögle BK

Die Südschweden gewannen auch das zweite Finalduell gegen Moritz Seiders Rögle BK. Mit 3:2 nach Verlängerung behielt das Team von Coach Sam Hallam die Oberhand. Nur ...

Phase drei der WM-Vorbereitung
Sieben Spieler stoßen zu DEB-Kader hinzu

​Mit drei Torhütern, neun Verteidigern und 14 Stürmern geht die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in Phase drei der Vorbereitung auf die IIHF-WM 2021 im lettisch...

Vier weitere Coaches im Einsatz
DEB-Trainerteam um Toni Söderholm für WM 2021 steht fest

​Das Trainerteam der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft für die IIHF-WM 2021 in Riga/Lettland (21. Mai bis 6. Juni) ist formiert. An der Seite von Bundestrainer ...

Deutscher Verteidiger erzielte Tor und erhielt 20 Minuten Eiszeit
Moritz Seider verliert mit Rögle BK erstes SHL-Finale

​Moritz Seider hat mit dem Rögle BK das erste SHL-Finalmatch in Växjö knapp mit 1:2 verloren. Der deutsche Verteidiger glich zum zwischenzeitlichen 1:1 kurz vor Ende...

WM Vorrunde

Freitag 21.05.2021
Deutschland Deutschland
- : -
Italien Italien
Russland Russland
- : -
Tschechien Tschechien
Kanada Kanada
- : -
Lettland Lettland
Belarus Belarus
- : -
Slowakei Slowakei
Samstag 22.05.2021
Norwegen Norwegen
- : -
Deutschland Deutschland
Dänemark Dänemark
- : -
Schweden Schweden
Finnland Finnland
- : -
United States of America USA
Großbritannien Großbritannien
- : -
Russland Russland
Lettland Lettland
- : -
Kasachstan Kasachstan
Tschechien Tschechien
- : -
Schweiz Schweiz
Sonntag 23.05.2021
Norwegen Norwegen
- : -
Italien Italien
Großbritannien Großbritannien
- : -
Slowakei Slowakei
Kasachstan Kasachstan
- : -
Finnland Finnland
Schweden Schweden
- : -
Belarus Belarus
Kanada Kanada
- : -
United States of America USA
Dänemark Dänemark
- : -
Schweiz Schweiz