Neues von den Deutschen in Nordamerika
Tom Kühnhackl - Foto: Bobby MurrayAHL
Marcel Müller – Toronto Marlies / Toronto Maple Leafs
Korbinian Holzer – Toronto Marlies / Toronto Maple Leafs
Timo Pielmeier – Syracuse Crunch / Anaheim Ducks
Die Toronto Marlies spielten in der letzten Woche gleich vier Partien auswärts und gewannen zwei von diesen Spielen. Im ersten Match in Milwaukee verloren sie 0:1 nach Penaltyschießen. Danach ging es nach Chicago, dieses Spiel wurde 4:3 nach Penaltyschießen gewonnen. Die dritte Partie ging ebenfalls gegen die Wolves aus Chicago, allerdings verlor man deutlich mit 3:9! Marcel Müller gab dabei einen Assist. Im vierten Spiel in Rockford gelangen Marcel Müller drei Punkte. Er schoss das letzte Tor zum 5:1 und gab die Vorlagen zum 2:1 und 4:1.
Timo Pielmeier war dagegen nur einmal auf dem Eis. Bei der 4:6-Niederlage gegen die Binghamton Senators bekam er 33 Schüsse auf sein Tor und konnte 27 davon halten.
Marcel Müller schafft es in 39 Spielen auf 7 Tore und 13 Assist.
Korbinian Holzer spielte 34 Spiele und schaffte 1 Tor und 5 Assist. Dazu kommen zwei NHL Spiele.
WHL
Bernhard Keil - Kamloops Blazers
Marcel Noebels - Seattle Thunderbirds
Bernhard Keil lief in den letzten drei Spielen nur einmal auf und konnte in diesem Spiel auch keinen Punkt landen.
Marcel Noebels hingegen spielte in allen vier Spielen seiner Thunderbirds der letzten Woche und punktete in drei dieser PArtien. Zuerst spielten sie zuhause gegen Kelowna und gewannen 3:1. Dabei schoss Marcel das 3:1. Im nächsten Spiel gegen die Chilliwack Bruins schoss Marcel den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich bei der 4:5-Niederlage nach Verlängerung. Und bei der 1:7- Niederlage gegen Tri-City gab er zum einzigen Treffer eine Vorlage.
Marcel hat nun nach 36 Spielen 12 Tore und 13 Assist gesammelt.
Bernhard hat in 25 Spielen 1 Tor und 2 Assist.
Marcel Noebels steht im Zwischenranking des NHL Drafts auf Platz 48. Aller in Nordamerika spielenden Akteure die für den Draft 2011 berechtigt sind.
QMJHL
Konrad Abeltshauser – Halifax Mooseheads/ San Jose Sharks
Mirko Höfflin – Quebec Remparts/ Chicago Blackhawks
Konrad hatte in der abgelaufenen Woche zwei Spiele und ging dabei in beiden Partien ohne einen Punkt vom Eis. Mirko Höfflin spielte nicht auf in der abgelaufenen Woche.
Konrad Abeltshauser absolvierte 34 Spiele und kommt auf 3 Tore und 10 Assist.
Mirko Höfflin spielte 29 Spiele schoss 8 Tore und legte 16 Tore vor.
OHL
Björn Krupp – Belleville Bulls / Minnesota Wild
Philipp Grubauer – Kingston Frontenacs / Washington Capitals
Tom Kühnhackl – Windsor Spitfires / Pittsburgh Penguins
Nickolas Latta - Sarnia Sting
Tobi Rieder – Kitchener Rangers
Björn Krupp lief in der vergangen Woche zweimal auf und blieb dabeohne Punkte.
In zwei von drei Spielen lief Philipp Grubauer für seine Kingston Frontenacs auf. Beim 5:3 Sieg gegen die Erie Otters parierte er 43 von 46 Schüsse auf sein Tor. Und im Sieg über das Owen Sound Attack-Team parierte er 36 Schüsse von 38.
Im deutschen Duell zwischen Tobias Rieder und Nick Latta kam es zum 3:2 Sieg von Rieders Kitchener Rangers. Er erzielte dabei den Siegtreffer zum 3:2 selbst und gab noch die Vorlage zum 1:0. In den beiden anderen Spielen der Woche blieb Tobi punktlos. Tobias steht ebenfalls auf der Liste zum 2011 Draft und liegt dabei auf Platz 74.
Eine überaus erfolgreiche Woche erlebten die Sarnia Stings von Nick Latta. Zwar verloren sie 2:3 gegen die Kitchener Rangers, doch im nächsten Spiel feierten sie einen 9:4 Sieg gegen die Windsor Spitfires. Nick blieb in diesem Spiel ohne Punkte. Tom Kühnhackl schoss das vierte Tor seiner Spitfires und gab die Vorlage zum 1:0. Im letzten Spiel der Woche gewannen sie dann 4:2 gegen die Plymouth Whalers. Nick Latta gab zum 2:2 Ausgleich eine Vorlage.
Tom Kühnhackl blieb im zweiten Spiel der Woche ohne Punkte.
Tom Kühnhackl kommt in 35 Spielen auf 18 Tore und 17 Assist.
Tobias Rieder schaffte es in 35 Spielen auf 13 Tore und 18 Assist.
Nick Latta spielte nur 32 Spiele und kam dabei auf 7 Tore und 4 Assist.
Björn Krupp kommt in 35 Spielen auf 1 Tor und 6 Assist.