Metallurg-Goalie schreibt Geschichte

Sergej Fedorow: Auf dem Sprung von Washington nach Magnitogorsk?Sergej Fedorow: Auf dem Sprung von Washington nach Magnitogorsk?
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 21-jährige Metallurg Magnitogorsk-Torhüter Ilja Proskurjakow schrieb Geschichte in der noch jungen KHL. Er schoss das erste Goalie-Goal.

Proskurjakow traf beim gestrigen 2:0-Auswärtssieg über Ak Bars Kasan 15 Sekunden vor Spielende ins leere Tor. Nach einer Parade warf er die Scheibe aus seiner Fanghand aufs Eis und traf zum 2:0. Er ist der erste Torhüter, der in der KHL ein Tor erzielt hat.

Im Spiel konnte der Tscheche Jan Marek nach einer kurzen Trainingspause sein Comeback geben. Der Einsatz des Metallurg-Topscorers am Mittwoch im CHL-Finale gegen die ZSC Lions ist nicht gefährdet. Dafür ist der Drittlinien-Verteidiger Alexander Selujanow fraglich, nachdem er gestern mit einer Rückenverletzung ausschied. Metallurg bleibt nun in Kasan und fliegt morgen mit einer Chartermaschine von der tatarischen Hauptstadt nach Zürich. (hockeyfans.ch)

Ambri schockt Zug – deutlicher Sieg für Lugano gegen
Schweiz: SC Bern steht nach Sieg in Davos vor dem Hauptrundentitel

​Der Dienstagabend hatte es in sich. Drei Nachholspiele standen auf dem Programm und in allen dreien blieben die Gäste Sieger. Vor allem das Torverhältnis von 17:6 s...

Nach einem Jahr Verletzungspause spielt er wieder in Tschechien
Jaromir Jagr: Comeback mit 47 Jahren

Jaromir Jagr kann es nicht lassen! Im zarten Alter von 47 Jahren hat er gestern sein Comeback in der zweiten tschechischen Liga gegeben. ...

Länderspiele am Sonntag
DEB-Teams verbuchen drei Niederlagen

​Drei Nationalmannschaften, die Frauen, U16-Frauen und die U19-Männer, mussten am Sonntag Niederlagen verbuchen....

Niederlagen für U19 in Turku und U18 in Piešťany
U16-Nationalmannschaft feiert Turniersieg

​Drei Niederlagen, aber auch einen Kantersieg verbuchten die Nachwuchsnationalmannschaften des Deutschen Eishockey-Bundes am Samstag. ...

DEB-Frauen unterliegen Tschechien
U-18-Nationalmannschaft besiegt die Schweiz mit 3:0

​Am Freitag waren zahlreiche Nationalmannschaften des Deutschen Eishockey-Bundes im Einsatz. ...

Niederlagen für die Frauen und die U18
Siege für die U16- und U17-DEB-Auswahl

​Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat zum Auftakt des Final-6-Turniers der Euro Women’s Hockey Tour ihre Partie gegen Finnland verloren. Die Mannschaft von Fra...