Länderspiel gegen Tschechien in NürnbergEuro Hockey Challenge

Franz Reindl, DEB-Präsident: „Eishockeyländerspiele in der Frankenmetropole waren immer Highlights. Dass wir mit Tschechien wieder einen der Top-4-Nationen in der Eishockey-Hochburg Nürnberg begrüßen dürfen, begeistert. Das hat der traditionsreiche Standort verdient und ich freue mich schon heute darauf.“
Toni Söderholm, Bundestrainer: „Wir freuen uns, das erste Heimspiel im Rahmen der Euro Hockey Challenge an solch einem prestigeträchtigen Eishockeystandort zu bestreiten. Die Nürnberger Fans haben sehr viel Eishockeybegeisterung, die ich bereits bei den DEL-Spielen vor Ort miterleben durfte. Unseren Gegner Tschechien kennen wir aus dem WM-Viertelfinale. Sie sind ein guter Prüfstein für unsere Mannschaft auf dem Weg zur kommenden Weltmeisterschaft.“
Jürgen Fottner, Geschäftsführer der Arena Nürnberg Betriebs GmbH: „Ich freue mich sehr, dass die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft 2020 wieder zu uns in die Arena Nürnberger Versicherung kommt. Bei dem letzten Länderspiel in Nürnberg haben die Besucher ein wahres Eishockeyfest erlebt, als das Team Deutschland vor über 6500 Zuschauern einen fulminanten 7:4-Sieg gegen Tschechien erreichen konnte. Mit den tollen Fans im Rücken werden wir auch im nächsten Jahr sicherlich wieder ein packendes Spiel erleben.“
Bereits 133 Duelle fanden zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Tschechien statt. In 23 Begegnungen ging die DEB-Auswahl als Sieger vom Eis, dem stehen elf Remis gegenüber. In Nürnberg bestreitet die Nationalmannschaft die siebte Partie in der Länderspielgeschichte. Zuletzt siegte die DEB-Auswahl in der Arena Nürnberger Versicherung am 22. April 2017 mit 7:4 – auch damals hieß der Gegner Tschechien.