Kris Draper in die Schweiz?

Schweiz: Die 14 Award-GewinnerSchweiz: Die 14 Award-Gewinner
Lesedauer: ca. 1 Minute

Detroit Red Wings Star Kris Draper wird möglicherweise in die Schweiz wechseln. Draper wird nächste Woche in Toronto am Treffen der Spielergewerkschaft NHLPA teilnehmen, sollte keine positive Entwicklung zu vernehmen sein, möchte er in der Schweiz wieder Eishockey spielen können. Entsprechende Gespräche sollen bereits stattgefunden haben und Draper sich mit seinem Ex-Teamkollegen Stacey Roest - bei Rapperswil - über die Schweiz unterhalten haben, dabei gute Empfehlungen erhalten haben, wie er gegenüber den "Detroit News" aussagt.

Der 33-Jährige bestritt letzte Saison seine stärkste Spielzeit, wurde zudem zum besten Defensiv-Stürmer der NHL ausgezeichnet und gewann im September mit Kanada den World Cup. Bei den Red Wings, für die er seit 1993 spielt und drei Mal den Stanley-Cup gewann, würde er für 2,8 Millionen Dollar und weiteren vier Jahren unter Vertrag stehen. (hockeyfans.ch)

Klarer Erfolg für das DEB-Team
9:4 gegen Italien: Deutschland auf Viertelfinalkurs

​Der deutschen Nationalmannschaft ist ein Startplatz im Viertelfinale der Eishockey-Weltmeisterschaft kaum noch zu nehmen. Im Gruppenspiel gegen Italien feierte das ...

Tor von Marc Michaelis – Shutout für Philipp Grubauer
Nach Schreckmoment: Deutschland besiegt auch Dänemark

​Das war sicher kein alltägliches WM-Spiel für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft. Weil vor der Partie gegen Dänemark in der Eissporthalle von Helsinki ein Fe...

Lage offenbar unter Kontrolle
Brand in der Halle: Spiel gegen Dänemark startet verspätet

​Das Spiel der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Finnland startet mit rund zweistündiger Verspätung. ...

Exklusives Angebot für die Eishockey WM
10€ Freiwette für Deutschland gegen Dänemark

Deutschland trifft am Donnerstag in der Gruppenphase der Eishockey WM auf Dänemark. Wie ihr euch dafür eine 10€ Freiwette sichern könnt, zeigen wir euch im folgenden...

4:3-Serienerfolg im Finale gegen Lulea
Färjestads BK Karlstad nach 2011 wieder schwedischer Meister

​In der Hauptrunde der SHL waren sie nur einer von vielen, aber in der Endrunde liefen sie zur Bestform auf. Die Rede ist von Färjestads BK, das in Karlstad am Vänem...

Kaderergänzungen aus Nordamerika
Leon Gawanke und Lukas Reichel verstärken das DEB-Team

Die deutsche Nationalmannschaft hat kurzfristig Verstärkung aus der AHL bekommen. Leon Gawanke und Lukas Reichel sind nach Finnland gereist und werden das Team von B...