Kloten Flyers verpflichten Olli Jokinen

Schweiz: Die 14 Award-GewinnerSchweiz: Die 14 Award-Gewinner
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Kloten Flyers haben den 25-jährigen finnischen Center Olli Jokinen von den Florida Panthers unter Vertrag genommen! Die sonst sparsamen Klotner "nutzen" dabei die Verletzung des neuverpflichteten Steve Guolla aus, der seit Mitte August unter einer Muskelverletzung im Oberschenkel leidet. Ihm wurde ein kontrollierter Aufbau empfohlen, nachdem er in den letzten drei Wochen nicht zu 100 Prozent trainieren konnte. Für diese Zeit von cirka vier Wochen wurde nun mit Jokinen ein NHL-Star verpflichtet. Der finnische World-Cup-Finalist spielte in den vergangenen vier Jahren für die Florida Panthers, wo er aber noch keinen neuen Vertrag unterschrieb. Weil der Ligabetrieb in der NHL voraussichtlich ausgesetzt wird, ist sein Engagement eine willkommene Gelegenheit für Spielpraxis. In der NHL bestritt der Nummer-3- Draft von 1999 insgesamt 477 Spiele (97 Tore, 113 Assists). (hockeyfans.ch)

Exklusiver Quotenboost für das DEB-Team
9.0 Quote für Deutschland gegen Italien

Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft spielt am Freitag gegen Italien. Für ein Weiterkommen ist ein Sieg gegen die Italiener Pflicht....

Tor von Marc Michaelis – Shutout für Philipp Grubauer
Nach Schreckmoment: Deutschland besiegt auch Dänemark

​Das war sicher kein alltägliches WM-Spiel für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft. Weil vor der Partie gegen Dänemark in der Eissporthalle von Helsinki ein Fe...

Lage offenbar unter Kontrolle
Brand in der Halle: Spiel gegen Dänemark startet verspätet

​Das Spiel der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Finnland startet mit rund zweistündiger Verspätung. ...

Exklusives Angebot für die Eishockey WM
10€ Freiwette für Deutschland gegen Dänemark

Deutschland trifft am Donnerstag in der Gruppenphase der Eishockey WM auf Dänemark. Wie ihr euch dafür eine 10€ Freiwette sichern könnt, zeigen wir euch im folgenden...

4:3-Serienerfolg im Finale gegen Lulea
Färjestads BK Karlstad nach 2011 wieder schwedischer Meister

​In der Hauptrunde der SHL waren sie nur einer von vielen, aber in der Endrunde liefen sie zur Bestform auf. Die Rede ist von Färjestads BK, das in Karlstad am Vänem...

Kaderergänzungen aus Nordamerika
Leon Gawanke und Lukas Reichel verstärken das DEB-Team

Die deutsche Nationalmannschaft hat kurzfristig Verstärkung aus der AHL bekommen. Leon Gawanke und Lukas Reichel sind nach Finnland gereist und werden das Team von B...