KHL: Gerüchteküche kommt nochmals ins Brodeln
KHL: Witjas Tschechow überrascht St. PetersburgEin interessanter Transfer kündigt sich bei SKA St. Petersburg an: Der Klub verhandelt laut eigener Verlautbarung mit dem kanadischen Verteidiger Steve McCarthy. Der 27-Jährige galt vor kurzem schon als Neuzugang bei Salawat Julajew Ufa, sagte jedoch plötzlich ab. Nun könnte der Erstrunden-Draftpick der Chicago Blackhawks aus dem Jahre 1999 also doch noch in der KHL landen.
Ebenfalls auf der Wunschliste von SKA-Chefcoach Barry Smith steht der schwedische Stürmer Nils Ekman. Der 32-Jährige war in der vergangenen Saison bereits in Russland für Atlant Mytischtschi aktiv.
Während bei den meisten Klubs die neu verpflichteten Legionäre bereits eingetroffen sind und fleißig Testspiele bestreiten, lässt die Ankunft von Ex-Eisbär Derrick Walser bei Witjas Tschechow noch immer auf sich warten. Im vorläufigen Aufgebot Witjas’ für die KHL-Premierensaison wird der Name des 30-jährigen Kanadiers bis dato nicht aufgeführt. Springt der Offensivverteidiger, wie schon einige andere sicher geglaubte Neuzugänge letzten Endes doch noch ab? Viel Zeit bis zum Saisonstart am 2. September bleibt nicht mehr.
Wohl kein Gerücht hingegen ist mehr der Verbleib von Verteidiger Daniil Markov bei Dynamo Moskau. Der 32-Jährige zog eigenem Bekunden nach die Sicherheit eins Dreijahres-Kontraktes bei den Hauptstädtern einem Angebot der Los Angeles Kings aus der NHL vor, das jedoch nur auf ein Jahr angelegt war. (mac)