Kader für Bern vs. Worldstars bekannt

Färjestadt schlägt Worldstars mit 6:1Färjestadt schlägt Worldstars mit 6:1
Lesedauer: ca. 1 Minute

Neue Seite 1

Der Kader für das Spiel des SC Bern gegen die Worldstars der IMG ist nun

bekannt. Der SC Bern spielt ohne die A-/U20-Nationalspieler (Marco Bührer,

Martin Steinegger, Ivo Rüthemann, Philippe Furrer, Clarence Kparghai, Cédric

Botter, Julian Walker) sowie verletzte Spieler (Dany Heatley, ev. Thomas Ziegler

und weitere). Verstärkt werden die Berner dafür mit dem NHL-Torhüter David

Aebischer (Colorado/Lugano) sowie Eric Lecompte vom Partnerteam Langenthal. Außerdem

läuft Daniel Brière, der die Tour ebenfalls mitmacht, in diesem Spiel für

sein Clubteam SC Bern auf. Die Partie findet am kommenden Mittwoch um 20:00 Uhr

in der BernArena statt, bislang wurden rund 10'000 Tickets im Vorverkauf

abgesetzt. (hockeyfans.ch)


Kader der Worldstars:

Torhüter: Martin Brodeur (New Jersey Devils), Dominik Hasek (Detroit Red

Wings).

Verteidiger: John-Michael Liles (Colorado Avalanche), Mattias Norström

(Los Angeles Kings), Pavel Kubina (Tampa Bay Lightnings), Rhett Warrener

(Calgary Flames), Rob Blake (Colorado Avalanche), Robyn Regehr (Colorado

Avalanche), Sean O’Donnell (Boston Bruins), Stephane Quintal (Montréal

Canadiens), Barrett Jackman (St. Louis Blues).

Stürmer: Alexander Daigle (Minnesota Wild), Anson Carter (Los Angeles

Kings), Eric Belanger (Los Angeles Kings), Glen Murray (Boston Bruins), Ian

Laperriere (Los Angeles Kings), Joe Thornton (HC Davos / Boston Bruins), Kris

Draper (Detroit Red Wings), Luc Robitaille (Los Angeles Kings), Mats Sundin

(Toronto Maple Leafs), Ray Whithney (Detroit Red Wings), Sergei Fedorov (Anaheim

Mighty Ducks), Tie Domi (Toronto Maple Leafs), Tim Connolly (SCL Tigers /

Buffalo Sabres), Tony Amonte (Philadelphia Flyers), Brendan Shanahan (Detroit

Red Wings), Petr Nedved (Phoenix Coyotes).

Angreifer verletzte sich gegen Frankreich
Verletzung von Tim Stützle nicht schwerwiegend

Nachdem sich Tim Stützle am Montagabend gegen Frankreich verletzt hatte, gab es am Dienstagnachmittag Entwarnung. Stützle hat sich nicht schwerer verletzt. ...

Tim Stützle scheidet verletzt aus
Deutschland erarbeitet sich Sieg gegen kämpferische Franzosen

​Das war ein hartes Stück Arbeit. Zwei Tage nach dem Sieg gegen die Slowakei tat sich die deutsche Nationalmannschaft bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland...

2:1-Erfolg im zweiten WM-Spiel
Deutsche Nationalmannschaft feiert Sieg gegen die Slowakei

​Bei den Olympischen Spielen musste sich die deutsche Nationalmannschaft der Slowakei im K.o.-Spiel noch geschlagen geben – nun feierte das DEB-Team bei der Eishocke...

Zu viele eigene Fehler gegen den Titelverteidiger
Deutschland unterliegt Kanada zum WM-Auftakt

​Die deutsche Nationalmannschaft musste sich zum Auftakt der Eishockey-Weltmeisterschaft 2022 in Finnland dem Titelverteidiger aus Kanada mit 3:5 (0:2, 1:3, 2:0) ges...

4:3-Seriensieg im Finale gegen Metallurg Magnitogorsk
KHL: 33. Meistertitel für ZSKA Moskau

​Drei Titel in den letzten vier Jahren. ZSKA Moskau ist in Russland, genauer in der bisher international agierenden KHL, das Maß aller Dinge. Allerdings war es ein K...

Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland
WM: Deutsche Nationalmannschaft startet am Freitag gegen Kanada

​Exakt 60 Jahre ist es nun her, dass keine russische – beziehungsweise damals sowjetische – Mannschaft an einer Eishockey-Weltmeisterschaft teilgenommen hatte. Auch ...