Jaromir Jagr: Comeback mit 47 JahrenNach einem Jahr Verletzungspause spielt er wieder in Tschechien

Jaromir Jagr im Trikot seines Heimatklubs HC Kladno, dessen Eigentümer er ist. (picture alliance / Ludek Perina/CTK/dpa)Jaromir Jagr im Trikot seines Heimatklubs HC Kladno, dessen Eigentümer er ist. (picture alliance / Ludek Perina/CTK/dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Jagr stand gestern beim 2:0-Sieg seines ihm auch gehörenden Clubs Kladno Knights bei Havirov in Tschechiens zweithöchster Spielklasse 18 Minuten lang auf dem Eis. Über ein Jahr musste er wegen Verletzungen aussetzen. Sturmpartner Jagrs bei Kladno ist Ex-Canadien Tomas Plekanec, mit mal 36 Jahren geradezu ein Jungspund im Vergleich zur legendären Nummer 68.

"Ich bin vor allem glücklich, dass ich endlich in der Lage war zu spielen. In meinem Alter ist es nicht einmal einfach zu trainieren" meinte der tschechische Eishockey-Großmeister nach dem Spiel. 

Nach 1733 NHL-Spielen wurde Jaromir Jagr 28.Januar des letzten Jahres von den Calgary Flames entlassen worden und kehrte daraufhin zu seinem Heimatverein zurück. Der 13-fache NHL-All-Star ist auch der Mehrheitseigentümer des Klubs. Fünf Spiele machte er im letzten Jahr für die Kladno Knights, bevor er sich verletzte. Kladno liegt gerade auf dem vierten Tabellenplatz und spielen wahrscheinlich in den Playoffs um den Aufstieg in die erste tschechische Liga.


Leistungsüberprüfung in Füssen
Saisonbeginn für Frauen-Nationalmannschaft

Vom 27. Juni bis 5. Juli 2019 trifft sich die Frauen-Nationalmannschaft zum offiziellen Saisonstart am Bundesstützpunkt Füssen. Vier Torhüterinnen, zehn Verteidigeri...

Die Hauptstadt und das P09 in Charlottenburg erhielten den Zuschlag
Para-Eishockey-B-WM 2019 findet in Berlin statt

​Mit viel Engagement hatte man sich bemüht, die Para-Eishockey-B-WM 2019 nach Berlin zu lotsen und nicht zuletzt das Abschlussturnier zur Deutschen Meisterschaft Mit...

DEB-Trainerausbildung in Zahlen
Starke Entwicklung der Trainerausbildung beim DEB

Die Trainerausbildung beim Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) setzt neue Maßstäbe und die Lehrgangs– und Teilnehmerzahlen erreichen Höchstwerte....

Start ist am 29. August, das Finale findet Anfang Februar 2020 statt
Der CHL-Spielplan für die Vorrunde steht fest

​Ziemlich genau vier Monate nach dem letztjährigen großartigen CHL-Finale, in dem der deutsche Meister EHC Red Bull München dem Gastgeber Frölunda Indians knapp mit ...

Gastgeber Schweiz bestreitet seine Spiele in Zürich
WM Gruppen 2020 festgelegt - Deutschland spielt in Lausanne

Die Gruppen für die Eishockey WM 2020 stehen fest! Deutschland spielt gegen Kanada, Schweden und Tschechien. Gastgeber Schweiz bekommt es mit Weltmeister Finnland un...

Finnland m​it Mannschaftsgeist zum Titel
Der neue Weltmeister hält der Welt den Spiegel vor

Das war die Weltmeisterschaft 2019 in der Slowakei, willkommen in zwölf Monaten in der Schweiz, wenn die Top-Nationen sich in Zürich und Lausanne zu den 84. Titelkäm...