Ice Tigers wollen CHL-Qualifikationsturnier nach Nürnberg holen

Es ist noch keine Woche her, als eine Delegation der CHL zu Gast in Nürnberg war. Der durchwegs positive Besuch der Schweizer Sportvermarktungsagentur Ovations Sports hat den Verantwortlichen der Ice Tigers schon mal einen Einblick in die zu erwartende Professionalität der neuen Champions Hockey Leauge gewährt.
Ursprünglich war das Qualifikationsturnier für den 12. – 14. September bereits in Bern angesetzt. Doch aktuell haben wieder alle drei Teilnehmer (Nürnberg, Bern, Kosice) die Möglichkeit Ihre Bewerbung für die Ausrichtung des Turniers einzureichen.
„Nachdem wir von dieser Option erfahren haben, sind wir sofort in die Planungen gegangen und werden alles versuchen dieses Turnier für unsere Fans nach Nürnberg zu holen. Wenn Du die Möglichkeit hast, den offiziellen Startschuss zur neueingeführten Champions Hockey Leauge in deiner eigenen Arena durchzuführen, dann musst Du alle Hebel in Bewegung setzen“, so der Sportdirektor Otto Sykora.
Sollten die Sinupret Ice Tigers wirklich den Zuschlag für die Ausführung des Qualifikationsturniers bekommen, dann können sich die Fans auf europäisches Spitzeneishockey in der Arena Nürnberger Versicherung freuen. Neben den Franken werden auch der SC Bern (Schweiz) und der HC Kosice (Slowakei) um das begehrte letzte Ticket kämpfen. Dieses wiederum berechtigt anschließend zur Teilnahme an der Hauptrunde der CHL. Ferner warten hier dann in der Gruppe B die Mannschaften HV 71 Jönköping aus Schweden und Espoo Blues aus Finnland.
Eine Entscheidung seitens der CHL-Verantwortlichen soll es bis Ende nächster Woche geben.