Felix Schütz und Rögle BK mit Befreiungsschlag Wichtiger Sieg für Schütz nach Niederlagen-Serie

Mit einem 5:0 Shutout-Sieg meldete sich Rögle BK nach fünf Niederlagen in Serie eindrucksvoll zurück. Felix Schütz, der bereits im letzten Spiel gegen Leksands seine Tor-Flaute beenden konnte, scorte auch gegen Örebro HK am heutigen Freitag.
In einem wegweisenden Spiel zeigte der Tabellenletzte um Felix Schütz Moral un kämpfte aufopferungsvoll um jeden Zentimeter. Belohnt wurde das Team um den deutschen Nationalspieler in der siebten Spielminute durch den Treffer von Rensfeldt, der nur zwei Minuten später nach Vorarbeit von Schütz den Doppelpack komplettierte. Mit dem 2:0 ging Rögle ins Schlussdrittel, wo sie nach nur 26 Sekunden durch Lerg nach einem schönen Schuss aus der Drehung auf 3:0 erhöhen konnten. In der 45. Spielminute nutze Fairchild das nächste Powerplay und erhöhte auf 4:0. Nur eine Minute später war es Sylwander, der das 5:0 erzielte. Der slowakische Goalie Hudacek sah beim letzten Gegentreffer weniger gut aus und wurde daraufhin auch getauscht.
Danach passierte nichts mehr, Rögle gewinnt verdient mit 5:0 und feiert nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder einen Erfolg. Bis zum rettenden Ufer, Platz zwölf in der Tabelle, sind es aktuell sechs Punkte. CHL-Viertelfinalist Djurgardens steht aktuell auf dieser Tabellenposition.