Felix Schütz startet gut in die neue SHL-SpielzeitVier Spiele - Fünf Scorerpunkte

Die Saison in der schwedischen SHL ist noch sehr jung. Felix Schütz und Rögle haben erst vier Spiele absolviert, allerdings hatten es alle vier Begegnungen in sich. Wenn man bereits ein kleines Fazit nach vier Spieltagen ziehen möchte, dann bleibt festzuhalten, diese Mannschaft hat Moral.
In bislang vier Begegnungen musste Rögle immer einem Rückstand hinterher laufen, konnte sich aber immer wieder in die Partie zurück kämpfen und zwischenzeitlich ausgleichen.
In der ersten Begegnung traf die Mannschaft von Felix Schütz auf die Växjö Lakers, die in der Vorsaison im Halbfinale um die Meisterschaft in der SHL standen. Es sollte das Spiel von Felix Schütz auf Seiten von Rögle werden, mit dem seine Mannschaft allerdings keine Punkte gewinnen konnte. Die Gäste aus Växjö konnten mit 2:0 inFührung gehen, ehe Schütz den 1:2 Anschluss vorbereitete und den 2:2 Ausgleichstreffer selbst markierte. Nach dem zwischenzeitlichen 3:2 Rückstand legte Schütz erneut ein Tor zum 3:3 Ausgleich auf. Bezeichnend im ersten Spiel von Rögle war, dass alle Scorerpunkte in der dritten Reihe um Center Felix Schütz verteil wurden. Das Spiel konnte Rögle aber trotz der starken dritten Reihe nicht gewinnen und ging am Ende mit 3:5 als Verlierer vom Eis.
Das zweite Spiel von Rögle verlief ähnlich wie der Auftakt gegen Växjö, auch gegen Örebro HK kassierte die Mannschaft von Felix Schütz erst einmal ein frühes Gegentor, zeigte dann aber erneut die bereits angesprochene Moral und drehte das Spiel nach 1:3 Rückstand eindrucksvoll. Felix Schütz legte den Siegtreffer im Schlussdrittel auf und hatte so maßgeblichen Erfolg beim Sieg seiner Mannschaft.
👉 auf sportdeutschland.tv