EU-Fieber in der Schweiz

Schweiz: Die 14 Award-GewinnerSchweiz: Die 14 Award-Gewinner
Lesedauer: ca. 1 Minute

Noch wurde Luganos Antrag auf die Lockerung der Grenzen für EU-Spieler nicht angenommen, schon spekulieren einige Schweizer Klubs auf eine Annahme und suchen nach Kandidaten. Weil die SCL Tigers in der Schweiz noch keinen geeigneten Torhüter gefunden haben, sollen sie laut "Blick" nun an Robert Müller, dem Klasse-Keeper der Krefeld Pinguine, interessiert sein. Der Meistertorhüter zeigte unter anderem auch am Spengler-Cup in Davos sein Können.

Ambrì scheint zwar noch keine Kandidaten gefunden haben, will dafür aber laut dem "Giornale del Popolo" sein kanadisches Sturmduo Jean-Guy Trudel und Hnat Domenichelli mit EU-Pässen ausstatten. Domenichelli hat, wie der Name verrät, italienische Wurzeln, Trudels Ehefrau irische. Eine Einbürgerung dürfte in diesen Ländern wesentlich schneller klappen als in der Schweiz. Damit wären nach Luganos Antrag noch zwei Plätze für Ausländer auch ausserhalb des EU-Raums offen. Ob Mike Gaul seinen Vertrag erfüllen wird, scheint derzeit offen. Er leidet an einer schwerwiegenden Gehirnerschütterung und wird diese Saison kein Spiel mehr bestreiten können. (hockeyfans.ch)


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Vorrunde zwischen dem 5. September und 16.Oktober
Auslosung: Teams der CHL kennen nun ihre Gegner

​Die Auslosung der Vorrunde in der Champions Hockey League wurde wie immer in den letzten Jahren während einer Spielpause bei der Eishockey-Weltmeisterschaft durchge...

DEB in der K.O.-Runde bei Olympia 2018, WM 2021 und 2023 siegreich
WM-Viertelfinale: Deutschland trifft wieder auf die Schweiz

Wie im vergangenen Jahr trifft die deutsche Nationalmannschaft im Viertelfinale erneut auf die Schweiz. Neben den Daten und Fakten gibt es auch ein paar Stimmen der ...

Der letzte Vorrunden-Tag im Überblick
Kanada und Schweden Gruppensieger - Deutschland trifft im WM-Viertelfinale auf die Schweiz

Im Viertelfinale trifft Schweden im skandinavischen Duell auf Finnland, Gastgeber Tschechien fordert USA und Kanada bekommt es mit der Slowakei zu tun. ...

Die letzten Vorrundenspiele der WM
Für Deutschland noch drei Gegner möglich – alles auf Sportdeutschland.TV

​Wie geht es bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 in Tschechien für die deutsche Nationalmannschaft weiter? Das ist natürlich abhängig von den weiteren Spielen d...

Österreich scheitert an Großbritannien
Mit defensivem Freestyle: Deutschland hat Offensiv-Spaß gegen Frankreich

​Die großen Entscheidungen waren für beide gefallen. Deutschland stand bereits vor dem abschließenden Spiel gegen Frankreich im Viertelfinale der Eishockey-Weltmeist...

Der elfte WM-Tag im Überblick
Eishockey-WM: Zweikampf zwischen Finnland und Österreich ums Viertelfinal-Ticket - Großbritannien und Polen steigen wieder ab

Durch einen 3:1-Sieg gegen Dänemark ist Finnland vor dem letzten Spiel im Kampf um das letzte Viertelfinal-Ticket in der Pole Position. Die Aufsteiger aus Großbritan...

Entscheidungen stehen an
Live auf Sportdeutschland.TV: Finnland steht mit dem Rücken zur Wand

​Die Vorrunde der Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 in Tschechien biegt auf die Zielgerade ein – und noch werden zwei Viertelfinalteilnehmer gesucht. Alle Spiele des ...

Österreich hat noch Chancen aufs Weiterkommen
Slowakei schießt Deutschland vorzeitig ins WM-Viertelfinale

​Die Vorgabe war klar: Würde Lettland im Spiel gegen die Slowakei nicht die vollen drei Punkte holen, dann wäre die Viertelfinalteilnahme der DEB-Auswahl bei der Eis...