EU-Fieber in der Schweiz

Schweiz: Die 14 Award-GewinnerSchweiz: Die 14 Award-Gewinner
Lesedauer: ca. 1 Minute

Noch wurde Luganos Antrag auf die Lockerung der Grenzen für EU-Spieler nicht angenommen, schon spekulieren einige Schweizer Klubs auf eine Annahme und suchen nach Kandidaten. Weil die SCL Tigers in der Schweiz noch keinen geeigneten Torhüter gefunden haben, sollen sie laut "Blick" nun an Robert Müller, dem Klasse-Keeper der Krefeld Pinguine, interessiert sein. Der Meistertorhüter zeigte unter anderem auch am Spengler-Cup in Davos sein Können.

Ambrì scheint zwar noch keine Kandidaten gefunden haben, will dafür aber laut dem "Giornale del Popolo" sein kanadisches Sturmduo Jean-Guy Trudel und Hnat Domenichelli mit EU-Pässen ausstatten. Domenichelli hat, wie der Name verrät, italienische Wurzeln, Trudels Ehefrau irische. Eine Einbürgerung dürfte in diesen Ländern wesentlich schneller klappen als in der Schweiz. Damit wären nach Luganos Antrag noch zwei Plätze für Ausländer auch ausserhalb des EU-Raums offen. Ob Mike Gaul seinen Vertrag erfüllen wird, scheint derzeit offen. Er leidet an einer schwerwiegenden Gehirnerschütterung und wird diese Saison kein Spiel mehr bestreiten können. (hockeyfans.ch)

Erstmals im Halbfinale
Moritz Seider schreibt mit Rögle BK Vereinsgeschichte

​Rögle BK dominiert die Play-off-Viertelfinalserie gegen den Frölunda HC und zieht nach nur vier Spielen und mit 20:3 Toren ungefährdet ins Halbfinale ein....

Interimslösung wird als endgültig bestätigt
Christian Künast bleibt dauerhaft DEB-Sportdirektor

​Der Deutsche Eishockey-Bund geht mit Christian Künast als Sportdirektor in die Zukunft und hat damit nach der Ernennung von Claus Gröbner zum Generalsekretär seine ...

Schweiz-Testspiele abgesagt
Maßnahme der U18-Männer-Nationalmannschaft abgebrochen

​Der Deutsche Eishockey-Bund hat die Phase zwei der WM-Vorbereitung der U18-Männer-Nationalmannschaft nach einem positiven Corona-Schnelltest im Team sofort abgebroc...

16 Stunden nach dem 5:1-Sieg
DEB-Frauen verlieren zweiten WM-Test gegen Österreich nach Verlängerung

​Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das zweite Testspiel für das WM-Turnier in Kanada knapp verloren. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes unterlag 16 ...

Klarer 5:1-Erfolg
DEB-Frauen siegen in erstem WM-Test deutlich gegen Österreich

​Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr erstes Testspiel für das WM-Turnier in Kanada erfolgreich gestaltet. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes besie...

Phase zwei der WM-Vorbereitung
U18-Männer-Nationalmannschaft testet zweimal gegen die Schweiz

​Die U18-Männer-Nationalmannschaft startet in dieser Woche in die Phase zwei der Vorbereitung auf die WM in den USA (26. April bis 6. Mai). ...