EU-Fieber in der Schweiz

Schweiz: Die 14 Award-GewinnerSchweiz: Die 14 Award-Gewinner
Lesedauer: ca. 1 Minute

Noch wurde Luganos Antrag auf die Lockerung der Grenzen für EU-Spieler nicht angenommen, schon spekulieren einige Schweizer Klubs auf eine Annahme und suchen nach Kandidaten. Weil die SCL Tigers in der Schweiz noch keinen geeigneten Torhüter gefunden haben, sollen sie laut "Blick" nun an Robert Müller, dem Klasse-Keeper der Krefeld Pinguine, interessiert sein. Der Meistertorhüter zeigte unter anderem auch am Spengler-Cup in Davos sein Können.

Ambrì scheint zwar noch keine Kandidaten gefunden haben, will dafür aber laut dem "Giornale del Popolo" sein kanadisches Sturmduo Jean-Guy Trudel und Hnat Domenichelli mit EU-Pässen ausstatten. Domenichelli hat, wie der Name verrät, italienische Wurzeln, Trudels Ehefrau irische. Eine Einbürgerung dürfte in diesen Ländern wesentlich schneller klappen als in der Schweiz. Damit wären nach Luganos Antrag noch zwei Plätze für Ausländer auch ausserhalb des EU-Raums offen. Ob Mike Gaul seinen Vertrag erfüllen wird, scheint derzeit offen. Er leidet an einer schwerwiegenden Gehirnerschütterung und wird diese Saison kein Spiel mehr bestreiten können. (hockeyfans.ch)

„Wir hatten in Krefeld keine volle Mannschaft“
Dominik Bokk: „Nach Ablauf der SHL-Saison werde ich in die NHL gehen“

Trotz seines regulären Spielbetriebs nahm sich Dominik Bokk Zeit für unser Hockeyweb-Live-Interview. Er sprach offen mit uns über seine kurze Zeit in Krefeld, seine ...

U20-Bundestrainer Abstreiter gibt Kaderänderung für WM bekannt
Corona: Jonas Gähr ersetzt Tobias Ancicka

​U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung des Kaders für die anstehende Weltmeisterschaft vornehmen. Torhüter Tobias Ancicka von den Eisbären Berlin ka...

IIHF hält an WM-Turnieren der Top-Division fest
Olympia-Qualifikationsturnier der Frauen erneut verschoben

​Der Eishockey-Weltverband IIHF hat zum zweiten Mal infolge der Auswirkungen der Corona-Pandemie die Olympia-Qualifikationsturniere der Frauen für Peking 2022 versch...

Nationaltrainer plant mit 27 Spielern beim ersten Teil der Vorbereitung
U20-Bundestrainer Abstreiter nominiert Kader für U20-WM

Gut fünf Wochen vor der U20-WM in Edmonton hat U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter seinen Kader für das prestigeträchtige Turnier rund um die Jahreswende benannt....

Moritz Seider mit seinen zweiten Saisontreffer
Rögle BK erspielt sich einen Punkt bei Örebro

Am Samstag standen sich der Tabellenzweite Rögle BK und der Tabellendritte Örebro zum Topspiel in der SHL gegenüber. ...

Änderung des Spielmodus - Final Four statt Playoffs
Frauen-Bundesliga wird am Wochenende fortgesetzt

Nach intensivem Austausch mit den Vereinen in den vergangenen Tagen hat der Deutsche Eishockey-Bund e.V. entschieden, den Spielbetrieb der Frauen-Bundesliga (DFEL) a...