Eisbären Juniors belegen Platz dreiU18 Red Bull Rookies Cup

Lesedauer: ca. 1 Minute

Im zweiten Drittel schien die Partie eine klare Sache zu werden. Ricco-Andre Ratajczyk brachte Berlin in der vierten Minute in Führung. Doch Düsseldorf hielt die Partie offen und glich in der neunten Minute durch Leon Niederberger aus. Im zweiten Drittel jedoch zogen die Eisbären Juniors zunächst davon. In der 27. Minute markierte Dominik Grafenthin die erneute Führung. Jeweils im Powerplay zogen die Berliner auf 4:1 davon. Zunächst traf Gino-Mike Blank in der 30. Minute, ehe Joachim Ramoser nur sechs Sekunden vor der zweiten Pause erfolgreich war. Doch die DEG blieb dran, gab sich nicht geschlagen. In der 44. Minute brachte Eric Stephan die Düsseldorfer auf 2:4 heran. Nur knapp eine Minute später besorgte Dominic Steck den 3:4-Anschlusstreffer. In der 50. Minute machte Joachim Ramoser den Sack aber zu – doch bei der Schlusssirene stand er nicht mehr auf dem Eis. Wegen eines Kniechecks kassierte er in der 54. Minute fünf Minuten und eine Spieldauerstrafe.

Im Finale stehen sich nun DNL-Tabellenführer Jungadler Mannheim und der EC Red Bull Salzburg gegenüber.

ZUR GALERIE - HIER

Ambri schockt Zug – deutlicher Sieg für Lugano gegen
Schweiz: SC Bern steht nach Sieg in Davos vor dem Hauptrundentitel

​Der Dienstagabend hatte es in sich. Drei Nachholspiele standen auf dem Programm und in allen dreien blieben die Gäste Sieger. Vor allem das Torverhältnis von 17:6 s...

Nach einem Jahr Verletzungspause spielt er wieder in Tschechien
Jaromir Jagr: Comeback mit 47 Jahren

Jaromir Jagr kann es nicht lassen! Im zarten Alter von 47 Jahren hat er gestern sein Comeback in der zweiten tschechischen Liga gegeben. ...

Länderspiele am Sonntag
DEB-Teams verbuchen drei Niederlagen

​Drei Nationalmannschaften, die Frauen, U16-Frauen und die U19-Männer, mussten am Sonntag Niederlagen verbuchen....

Niederlagen für U19 in Turku und U18 in Piešťany
U16-Nationalmannschaft feiert Turniersieg

​Drei Niederlagen, aber auch einen Kantersieg verbuchten die Nachwuchsnationalmannschaften des Deutschen Eishockey-Bundes am Samstag. ...

DEB-Frauen unterliegen Tschechien
U-18-Nationalmannschaft besiegt die Schweiz mit 3:0

​Am Freitag waren zahlreiche Nationalmannschaften des Deutschen Eishockey-Bundes im Einsatz. ...

Niederlagen für die Frauen und die U18
Siege für die U16- und U17-DEB-Auswahl

​Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat zum Auftakt des Final-6-Turniers der Euro Women’s Hockey Tour ihre Partie gegen Finnland verloren. Die Mannschaft von Fra...