Djurgårdens IF beendet Leihe mit Dominik BokkAngreifer absolvierte 20 Spiele für die Stockholmer

Dominik Bokk im Trikot von Djurgården.  (picture alliance / TT Nyhetsbyrån | Erik Simander/TT)Dominik Bokk im Trikot von Djurgården. (picture alliance / TT Nyhetsbyrån | Erik Simander/TT)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dominik Bokk wurde während der aktuellen Saison an Djurgårdens IF ausgeliehen, nachdem die DEL-Saison immer weiter verschoben wurde. Der junge Angreifer war ursprünglich an die Krefeld Pinguine ausgeliehen und sollte zum ersten Mal in der höchsten deutschen Spielklasse aufs Eis gehen. Daraus wurde bekanntlich nichts und der Youngster suchte wieder seinen Weg nach Schweden, wo er schon die drei Jahre zuvor aktiv war.

Sportdirektor Joakim Eriksson: "Dominik Bokk kam während der Saison zu uns und sollte unserem Angriff weitere Tiefe geben. In Kürze werden mit Alexander Holtz und William Eklund wieder zwei weitere Angreifer gesund und dann haben wir 16 einsatzbereite Stürmer im Kader. Auch da die Konkurrenz auf dem rechten Flügel nicht einfacher wird, haben wir uns mit Dominik Bokk und den Hurricanes auseinander gesetzt und die Leihe beendet. Wir konnten Dominik einfach nicht viel Spielzeit zusichern und diese benötigt er um möglichst erfolgreich zu spielen. Dominikk Bokk ist ein talentierter Hockeyspieler, leider hat er in unserem Umfeld nicht ganz das Zeigen können, was er kann. Trotzdem danken wir ihm für die drei Monate in Djurgården und wünschen ihm viel Erfolg in der Zukunft."

Der gebürtige Schweinfurter äußerte bereits in unserem Instagram Live, dass er seine Zukunft in Nordamerika sieht: „Ich wollte vergangene Saison schon nach Amerika gehen, doch sie wollen, dass wir Prospects momentan spielen und im Rhythmus sind. Nach Ablauf der SHL-Saison werde ich in die NHL gehen.“

Dominik Bokk durchlief die Jugendmannschaften des Kölner EC, ehe 2017 seine Chance in Schweden versuchte. Nur ein Jahr später wurde er in der ersten Runde an Stelle 25 von den St. Louis Blues gedraftet. Im Sommer 2019 transferierten die St. Louis Blues Bokk zu den Carolina Hurricanes.

IIHF-Halbjahreskongress in Belek
DEB gibt Kandidatur zur Austragung der Eishockey-WM 2027 bekannt

​Der Deutsche Eishockey-Bund hat beim IIHF-Halbjahreskongress in Belek (Türkei) offiziell seine Bereitschaft zur Austragung der nächsten zu vergebenden IIHF-Eishocke...

Deutschland, Slowakei, Dänemark und Österreich
Teilnehmerfeld für den Deutschland Cup 2022 steht fest

​Der Deutsche Eishockey-Bund veröffentlicht den Spielplan für den diesjährigen Deutschland Cup (10. bis 13. November 2022) in Krefeld....

Deutsche Spieler starten mit Niederlage
Tom Kühnhackl feiert Sieg im zweiten Saisonspiel

​Es wurde nicht der erhoffte Start in die neue SHL-Saison für die deutschen Profis in Schweden, Tobias Rieder und Tom Kühnhackl. Letzterer konnte jedoch im zweiten S...

Sieg in Färjestad
Straubing Tigers stehen mit einer Kufe in den CHL-Playoffs

​Der vierte Spieltag der CHL-Gruppenphase 2022/23 ist Geschichte. Aus deutscher Sicht komplettieren die Straubing Tigers diesen Spieltag. Und sie waren erfolgreich. ...

Erfolge für Berlin, München und Wolfsburg
Drei deutsche Siege in der CHL am Samstag

​Die Hälfte der Spiele der Gruppenphase in der Champions Hockey League ist vorbei. Am ersten Tag des vierten Spieltags mussten wiederum drei der vier deutschen Teams...

Tom Kühnhackl glänzt bei Skelleftea
Straubing Tigers auf dem besten Weg ins CHL-Achtelfinale

​Es war am Ende ein hartes Stück Arbeit, aber die Straubing Tigers hatten es sich selbst zuzuschreiben, wenn sie am Ende zittern mussten. Trotz einer hohen Überlegen...

CHL Gruppenphase

Dienstag 04.10.2022
GKS Katowice Katowice
- : -
Fehérvár AV19 (Archiv) Székesfehérvár
Mikkelin Jukurit Mikkelin
- : -
HC Sparta Prag Prag
Aalborg Pirates Aalborg
- : -
Luleå HF Luleå
Tampere Ilves Tampere
- : -
Stavanger Oilers Stavanger
Rögle BK Rögle
- : -
ZSC Lions Zürich
Färjestad BK Färjestad
- : -
KS Cracovia Krakau
HC Davos Davos
- : -
HC Oceláři Třinec Třinec
Belfast Giants Belfast
- : -
Skellefteå AIK Skellefteå
EC Villacher Sportverein Villach
- : -
Straubing Tigers Straubing
Brûleurs de Loups de Grenoble Grenoble
- : -
Frölunda HC Göteborg
Mittwoch 05.10.2022
TPS Turku Turku
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
EHC Red Bull München München
- : -
Tappara Tampere Tampere
HDD Olimpija Ljubljana Ljubljana
- : -
EV Zug Zug
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Mountfield HK Hradec Králové
HC Slovan Bratislava Bratislava
- : -
Rapperswil-Jona Lakers Rapperswil-Jona
EC Red Bull Salzburg Salzburg
- : -
HC Fribourg-Gottéron Fribourg-Gottéron