Djurgårdens IF beendet Leihe mit Dominik BokkAngreifer absolvierte 20 Spiele für die Stockholmer

Dominik Bokk im Trikot von Djurgården.  (picture alliance / TT Nyhetsbyrån | Erik Simander/TT)Dominik Bokk im Trikot von Djurgården. (picture alliance / TT Nyhetsbyrån | Erik Simander/TT)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dominik Bokk wurde während der aktuellen Saison an Djurgårdens IF ausgeliehen, nachdem die DEL-Saison immer weiter verschoben wurde. Der junge Angreifer war ursprünglich an die Krefeld Pinguine ausgeliehen und sollte zum ersten Mal in der höchsten deutschen Spielklasse aufs Eis gehen. Daraus wurde bekanntlich nichts und der Youngster suchte wieder seinen Weg nach Schweden, wo er schon die drei Jahre zuvor aktiv war.

Sportdirektor Joakim Eriksson: "Dominik Bokk kam während der Saison zu uns und sollte unserem Angriff weitere Tiefe geben. In Kürze werden mit Alexander Holtz und William Eklund wieder zwei weitere Angreifer gesund und dann haben wir 16 einsatzbereite Stürmer im Kader. Auch da die Konkurrenz auf dem rechten Flügel nicht einfacher wird, haben wir uns mit Dominik Bokk und den Hurricanes auseinander gesetzt und die Leihe beendet. Wir konnten Dominik einfach nicht viel Spielzeit zusichern und diese benötigt er um möglichst erfolgreich zu spielen. Dominikk Bokk ist ein talentierter Hockeyspieler, leider hat er in unserem Umfeld nicht ganz das Zeigen können, was er kann. Trotzdem danken wir ihm für die drei Monate in Djurgården und wünschen ihm viel Erfolg in der Zukunft."

Der gebürtige Schweinfurter äußerte bereits in unserem Instagram Live, dass er seine Zukunft in Nordamerika sieht: „Ich wollte vergangene Saison schon nach Amerika gehen, doch sie wollen, dass wir Prospects momentan spielen und im Rhythmus sind. Nach Ablauf der SHL-Saison werde ich in die NHL gehen.“

Dominik Bokk durchlief die Jugendmannschaften des Kölner EC, ehe 2017 seine Chance in Schweden versuchte. Nur ein Jahr später wurde er in der ersten Runde an Stelle 25 von den St. Louis Blues gedraftet. Im Sommer 2019 transferierten die St. Louis Blues Bokk zu den Carolina Hurricanes.

HC Bozen leistet sich Heimniederlage
CHL: Salzburg auf dem Weg zum Gruppensieg

​Auch wenn die Entscheidung über das Weiterkommen in der Gruppe H der Champions Hockey League durch ist, einige der sogenannten Outsider wehren sich mehr als man ihn...

Dreikampf um Platz 2
CHL: Klagenfurter AC klarer Tabellenführer der Gruppe G

​Am Samstag fanden in der Champions Hockey League nur zwei Spiele in der Gruppe G statt. Überraschend deutlich setzte sich der Klagenfurter AC in Rouen durch und bra...

Salzburg und Bozen weiter
CHL: Gruppe H nach drei Spieltagen entschieden

​Nach drei Spieltagen ist bereits die Entscheidung in der Gruppe H der Champions Hockey League gefallen. Es geht nur noch um den Gruppensieg bzw. Platz drei. ...

Rouen gewinnt Verfolgerduell
Klagenfurter AC schiebt sich in CHL-Gruppe G auf Platz eins

​Am Donnerstag fanden in der Champions Hockey League nur zwei Spiele in der Gruppe G statt. Aktueller Tabellenführer ist der Klagenfurter AC. Dahinter folgen, mit dr...

Team von Bundestrainer Andreas Pokorny zur B-WM in Schweden
Para-Nationalmannschaft peilt Aufstieg und Paralympics-Qualifikation an

​In wenigen Tagen wird es ernst für die deutsche Nationalmannschaft im Para-Eishockey. Am 14. September macht sich das Team von Bundestrainer Andreas Pokorny auf den...

DEB gibt Spielorte bekannt
Kaufbeuren und Landshut sind Austragungsorte der U18-WM 2022

​Mit Kaufbeuren und Landshut hat der Deutsche Eishockey-Bund zwei traditionsreiche Standorte als Austragungsorte der U18-Eishockey-Weltmeisterschaft 2022 ausgewählt....

CHL Gruppenphase

Dienstag 05.10.2021
BK Mladá Boleslav Mladá Boleslav
- : -
ZSC Lions Zürich
JKH GKS Jastrzębie Jastrzębie
- : -
Frisk Asker Asker
IFK Helsinki Helsinki
- : -
Frölunda HC Göteborg
Turun Palloseura Turku
- : -
Växjö Lakers Hockey Växjö
Skellefteå AIK Skellefteå
- : -
Tappara Tampere Tampere
Leksands IF Leksand
- : -
HC Fribourg-Gottéron Fribourg-Gottéron
Eisbären Berlin Berlin
- : -
HC Lugano Lugano
EHC Red Bull München München
- : -
EV Zug Zug
EC Red Bull Salzburg Salzburg
- : -
HC Bozen Bozen
SønderjyskE Ishockey Haderslev
- : -
Rögle BK Rögle
Mittwoch 06.10.2021
HC Oceláři Třinec Třinec
- : -
HC Slovan Bratislava Bratislava
Rauman Lukko Rauma
- : -
Cardiff Devils Cardiff
HC Donbass Donezk Donezk
- : -
Klagenfurter AC Klagenfurt
HC Sparta Prag Prag
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Dragons de Rouen Rouen
- : -
Rungsted Seier Capital Rungsted
Lausanne HC Lausanne
- : -
Adler Mannheim Mannheim