Trotz Niederlage: DEB-Team gewinnt den Deutschland-Cup1:2 gegen die Slowakei

Leonhard Pföderl erzielte den Anschlusstreffer gegen die Slowakei. (Foto: dpa/picture alliance)Leonhard Pföderl erzielte den Anschlusstreffer gegen die Slowakei. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Einziger Torschütze für die DEB-Auswahl war Leonhard Pföderl (56.), der das Team zudem als Kapitän aufs Eis geführt hatte. Die Arena in Landshut war mit 4200 Zuschauern erneut ausverkauft. Damit waren über die fünf Turniertage verteilt insgesamt 20.881 Fans im Stadion.

Bundestrainer Harold Kreis: „Wir haben trotz der Niederlage ein gutes Spiel gemacht. Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben umgesetzt, die Special Teams haben funktioniert und die Mannschaft hat wieder bis zuletzt gekämpft. Die Fans haben uns heute hier auch wieder fantastisch unterstützt. Es war einfach ein schönes und rundum gelungenes Turnier. Auch aus sportlicher Sicht war der Deutschland Cup sehr wertvoll. Ich hatte hier die Möglichkeit Spieler zu sehen, die ich sonst nur in den verschiedenen Ligen beobachten kann. Ich hatte eine große Auswahl an Spielern dabei und die haben hier alle durchweg einen guten Job gemacht.“

Kapitän Leonhard Pföderl: „Die Slowaken waren der stärkste Gegner im gesamten Turnier. Man hat gemerkt, dass wir ein bisschen Zeit gebraucht haben, um in die Partie zu finden. Aber dann haben wir ein ganz gutes Spiel gemacht, nur die Tore sind nicht ganz so zahlreich gefallen, wie wir uns das gewünscht hatten. Der eine Treffer hat dann zum Glück zum Turniersieg gereicht, da wir in den anderen Begegnungen schone eine gute Grundlage gelegt hatten. Das war für uns alle ein tolles Turnier, die Kulisse war super und jetzt haben wir noch den Turniersieg – was will man mehr.“


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV

Deutschland-Cup