Kanada gewinnt Auftaktmatch des Deutschland CupShutout im ersten Spiel

Foto: Matthias GerdaFoto: Matthias Gerda
Lesedauer: ca. 1 Minute

Den Auftakt machten Team Kanada und die Schweiz. Team Kanada trat ohne den Augsburger Brady Lamb, dafür mit seinem Teamkollege Trevor Parkes auf. In einer intensiven Anfangsphase merkte man, dass sich beide Teams nichts schenkten. Sowohl die Schweizer (6.) als auch die Kanadier kamen zu ersten Chancen (7.). Auch Derek Roy (8.) und Greg Scott (9.) konnten die Scheibe nicht im Tor unterbringen. Besser macht es Mat Robinson, der im Powerplay den Torreigen mit einem satten Schuss von der blauen Linie eröffnete. Das erste Drittel gab allerdings nicht mehr her. Weitere Highlights waren lediglich ein Hüpfer von Roy über den Stick des Schweizer Goalies Tobias Stephan und die Anfeuerungsrufe der Schweizer Fans.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die gut spielenden Kanadier auf 2:0. Kinrade war in der 25. Minute mit einem Schlagschuss von der Blauen erfolgreich. Der weitere Verlauf zeichnete sich vor allem durch Strafen aus. Die Kanadier durften viermal auf die Strafbank. Die Schweizer nur einmal, jedoch schafften es die Schweizer nicht den Anschlusstreffer zu erzielen. Höhepunkt war ein Lattentreffer der Schweizer. Es blieb beim 2:0 aus Sicht der Kanadier.

Das letzte Drittel glich dem Mittelabschnitt. Die Schweizer versuchten alles und waren bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen. Es sollte jedoch nicht reichen. Schlusspunkt der eng geführten Partie war ein Empty Net Goal von Derek Roy (60.).

Trotz der Niederlage bejubelten die mitgereisten Schweizer Fans ihre Spieler. Auch Team Kanada wurde unter Applaus verabschiedet.


Endstand: 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)

1:0 Robinson (Kozun, Roy)

2:0 Kinrade (Kozun, Robinson)

3:0 Roy (Talbot)


Bester Spieler:

Team Kanada: Maxime Talbot

Schweiz: Patrick Geering

Redakteur Matthias Gerda 


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV

Deutschland-Cup