Deutschland setzt Ausrufezeichen gegen Kanada

Lesedauer: ca. 1 Minute

Das Spiel begann sofort mit viel Tempo und die 7500 Zuschauer sahen hochklassiges Eishockey - allerdings nur vom deutschen Team. Die Kanadier wirkten in den ersten 20 Minuten leicht gehemmt und unorganisiert. So dauerte es auch nur neun Minuten, ehe Patrick Hager für den Gastgeber das 1:0 erzielte. In der 13. Spielminute erhöhte der Wolfsburger Kai Hospelt auf 2:0 für Deutschland. Aber damit war das erste Drittel noch immer nicht beendet, denn in der 15. Spielminute legte Andreas Weiß für das deutsche Team von Bundestrainer Uwe Krupp nach. Nach einem furiosen Drittel ging Deutschland verdient mit 3:0 in die Drittelpasue.

Im zweiten Drittel setzte sich das Spiel so fort, wie man es aus dem ersten Drittel gewöhnt war. Aber diesmal waren es die Kanadier, die tonangebend waren. In der 26. Spielminute holte Michael Wolf zum Ausbau der Führung aus, aber vergab den Penalty - und das kanadische Team um Trainer Mark Messier sah seine Chance kommen. So war es in der 29. Spielminute Nathan Robinson, der zum 1:3 für die Gäste traf. Bereits eine Minute später nutzte Tyler Bouck einen Abwehrfehler der deutschen Hintermannschaft, ließ Dennis Endras im deutschen Tor keine Chance und markierte den 2:3-Anschlusstreffer für Kanada. In der 33. Spielminute traf Kanadas Mario Scalzo zum 3:3-Ausgleich. Doch davon wenig beeindruckt zeigte sich Patrick Reimer, der zwei kanadische Verteidiger alt aussehen ließ und zur erneuten Führung für Deutschland einnetzte.

Im letzten Abschnitt sah man vor allem ein kampfbetontes Spiel beider Teams und hervorragend agierende Torhüter auf beiden Seiten. Das deutsche Team hatte noch einmal eine gute Möglichkeit, als Derek Walser vier Minuten in der Kühlbox saß aber, während dieser Phase spielte das deutsche Team jedoch zu harmlos und konnte die Scheibe nicht in Richtung Tor bringen. Eine Minute vor Schluss holte Mark Messier Kanadas Torhüter vom Eis, aber auch dies brachte Kanada keinen Vorteil. Das Spiel endete 4:3 für das deutsche Team.

Am Samstag steht das nächste Spiel der deutschen Mannschaft gegen die Slowakei auf dem Programm. „Mit dieser Leistung brauchen wir uns gegen die Slowakei nicht verstecken“, äußerte sich Uwe Krupp in der Pressekonferenz.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV

Deutschland-Cup