Dennis Endras: "Möchten an unsere Erfolge anknüpfen"

Lesedauer: ca. 1 Minute

Hockeyweb: Wie schätzen Sie das Potenzial in der Mannschaft ein?

Dennis Endras: Es haben sich einige Chancen für die jungen Spieler aufgetan. Wir können 60 Minuten Vollgas geben und daher steckt viel Potential im Team.

Ein Grund, wieso der Deutschland-Cup in München stattfindet, ist die Olympia-Bewerbung 2018. Wie sehen Sie die Nationalmannschaft in Verbindung mit Olympia 2018?

Dies beschäftigt uns alle in der Mannschaft. Einige Spieler, die nun für Deutschland spielen, könnten selber die einmalige Chance haben 2018 mitspielen zu dürfen. Die letzte Heim-WM war schon etwas Großartiges und Olympia im eigenen Land wäre nochmal eine Stufe größer und etwas ganz besonderes für Deutschland.

Welche Ziele haben Sie zusammen mit der Mannschaft?

Jetzt wollen wir zuerst den Deutschland-Cup gewinnen und diesen somit erfolgreich verteidigen. Damit möchten wir uns empfehlen und an unsere Erfolge anknüpfen.

Das Interview führte Daniel Gebele


💥 Alle Highlights der Champions Hockey League kostenlos 🤩
👉 auf sportdeutschland.tv

Deutschland-Cup