Deutschland-Cup: Alle Kader

Lesedauer: ca. 1 Minute

Kurz vor Beginn des Deutschland-Cups in Hannover finden Sie hier die Aufstellungen aller teilnehmenden Teams:

Neue Seite 1

Team

Canada

TOR: Ian Gordon (Frankfurt),

Frederic Chabot (Nürnberg)

ABWEHR: Darryl Shannon (Eisbären Berlin), Micki Dupont (Eisbären Berlin), Ken

Sutton (Ingolstadt), Jeff Tory (Düsseldorf), Darren Van Impe (Hamburg),

Francois Bouchard (Frankfurt), Chris Joseph (Mannheim)

ANGRIFF: Mark Greig (Hamburg), Craig Ferguson (Ingolstadt), Andy Schneider

(Hamburg), Scott King (Iserlohn), James Black (Iserlohn), Bruce Gardiner (Espoo

Blues), Rob Shearer (Eisbären Berlin), Hnat Domenichelli (Ambri-Piotta), Denis

Pederson (Eisbären Berlin), Brad Purdie (Hamburg), David Oliver (Utah/AHL),

Steve Walker (Eisbären Berlin), Jean-Yves Roy (Köln)

HEAD COACH: Dave King


ASSISTANT COACHES: Pierre

Page, Clement Jodoin

Schweiz :

TOR: Marco Bührer (Bern),

Ronnie Rüeger (Lugano)

ABWEHR: Beat Gerber (Bern), Noel Guyaz (Lugano), Steve Hirschi (Lugano), Sandy

Jeannin (Lugano), David Jobin (Bern), Olivier Keller (Lugano), Mark Streit (ZSC

Lions)

ANGRIFF: Andres Ambühl (Davos), Patrik Bärtschi (Kloten), Loic Burkhalter (Ambri-Piotta),

Andreas Camenzind (Kloten), Flavien Conne (Lugano), Patrick Fischer (Zug),

Marcel Jenni (Färjestads), Thibaut Monnet (SCL Tigers), Thierry Paterlini

(Davos), Martin Plüss (Kloten), Ivo Rüthemann (Bern), Daniel Steiner (SCL

Tigers), Valentin Wirz (Fribourg-Gotteron)

HEAD COACH: Ralph Krueger


ASSISTANT COACH: Peter John Lee

Team USA

TOR: Alex Westlund (Khabarovsk),

Chris Rogles (Köln)

ABWEHR: Barry Richter (Zug), Chris Kelleher (Krefeld), Jeff Dessner (Köln),

Brett Hauer (Genf), Dan Bjornlie (Rießersee), Peter Ratchuk (Frankfurt),

ANGRIFF: Andy Roach (Mannheim), Pat Mikesch (Düsseldorf), Jeff Panzer (Worcester),

David Roberts (Eisbären Berlin), Ted Drury (Kassel), Brett Harkins (Helsinki),

Bryan Lundbohm (Sierre), Erik Westrum (Springfield), Brian Gornick (Cincinnati/AHL),

Derek Plante (Mannheim), Yan Stastny (Nürnberg), Blake Sloan (Free Agent)

HEAD COACH: Peter Laviolette


ASSISTANT

COACH: Greg Poss

Angreifer wird am Donnerstag gegen Dänemark wieder dabei sein
Verletzung von Tim Stützle nicht schwerwiegend

Nachdem sich Tim Stützle am Montagabend gegen Frankreich verletzt hatte, gab es am Dienstagnachmittag Entwarnung. Stützle hat sich nicht schwerer verletzt. ...

Tim Stützle scheidet verletzt aus
Deutschland erarbeitet sich Sieg gegen kämpferische Franzosen

​Das war ein hartes Stück Arbeit. Zwei Tage nach dem Sieg gegen die Slowakei tat sich die deutsche Nationalmannschaft bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland...

2:1-Erfolg im zweiten WM-Spiel
Deutsche Nationalmannschaft feiert Sieg gegen die Slowakei

​Bei den Olympischen Spielen musste sich die deutsche Nationalmannschaft der Slowakei im K.o.-Spiel noch geschlagen geben – nun feierte das DEB-Team bei der Eishocke...

Zu viele eigene Fehler gegen den Titelverteidiger
Deutschland unterliegt Kanada zum WM-Auftakt

​Die deutsche Nationalmannschaft musste sich zum Auftakt der Eishockey-Weltmeisterschaft 2022 in Finnland dem Titelverteidiger aus Kanada mit 3:5 (0:2, 1:3, 2:0) ges...

4:3-Seriensieg im Finale gegen Metallurg Magnitogorsk
KHL: 33. Meistertitel für ZSKA Moskau

​Drei Titel in den letzten vier Jahren. ZSKA Moskau ist in Russland, genauer in der bisher international agierenden KHL, das Maß aller Dinge. Allerdings war es ein K...

Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland
WM: Deutsche Nationalmannschaft startet am Freitag gegen Kanada

​Exakt 60 Jahre ist es nun her, dass keine russische – beziehungsweise damals sowjetische – Mannschaft an einer Eishockey-Weltmeisterschaft teilgenommen hatte. Auch ...