Wolfsburg Grizzlys schlagen HC Pardubice eindrucksvoll Sechs Mal klingelt es im tschechischen Kasten
Es war ein starkes Spiel der Wolfsburger in der heimischen Eis Arena, dass am Ende klar zu Gunsten der Grizzlys ausfiel.
Von Beginn an übten die Grizzlys Druck auf die Tschechen aus, was nach 10 Minuten erstmals belohnt wurde. Haskins traf nach Vorarbeit von Furchner und Focault zum verdienten 1:0. Die Zuschauer in der Eis Arena Wolfsburg rieben sich weiter die Augen, denn auch im weiteren Spielverlauf spielten nur die Wolfsburger.
Im zweiten Drittel wurde die Dominanz immer erdrückender, was mehrere Strafen für die Tschechen zur Folge hatte. Zwei der Powerplays nutzten die Wolfsburger zu Beginn des zweiten Spielabschnitts durch Furchner (21:23 Min.) und Sharrow (25:58 Min.). Mit einem 3:0 im Rücken schalteten die Grizzlys keineswegs in die Defensive um das Ergebnis zu verwalten, im Gegenteil. Aubin traf nach Vorarbeit von Voakes nach 33 Spielminuten zum zwischenzeitlichen 4:0.
Im Abschlussdrittel gab es für die Zuschauer weiteren Grund zur Freude. Die Grizzlys spielten weiter Offensiv, am Ende standen 40:14 Torschüsse zu buche. Furchner traf nach 41 Spielminuten mit seinem zweiten Powerplay-Tor zum 5:0, ehe Mulock fünf Minuten später den 6:0 Endstand markierte.
Es war ein starker Auftritt der Grizzlys, die sich mit dem Sieg Platz zwei in der Gruppe A der Champions Hockey League vorerst sichern.