Ingolstadt verliert Auftaktspiel der CHL gegen die ZSC LionsSchlechte Chancenverwertung
Lange Zeit war das Auftaktspiel in die Spielzeit 2016/17 völlig offen. Erst nach 36 gespielten Minuten fiel das erste Tor, Reto Schnappi brachte die Schweizer nach Vorarbeit von Cunti und Pestoni in Führung. In der Folge konnten die Ingolstädter das Spiel weiter offen halten, verpassten es aber ein Tor zu erzielen. Besonders im Überzahlspiel verpassten die Ingolstädter mehrere Torgelegenheiten.
Rund 90 Sekunden vor Spielende nahm der ERC Ingolstadt dann Goalie Pielmeier vom Eis, was die Schweizer sofort ausnutzen konnten. In der 60. Spielminute traf Patrik Bärtschi nach Vorarbeit von Reto Schnappi ins leere Tor zum 2:0.
Damit geht ein erfolgreicher CHL-Spieltag für die Schweizer Mannschaften zu Ende. Im Vorfeld konnte bereits der SC Bern mit 6:3 (1:0 / 2:1 / 3:2) beim slowakischen Klub HC Kosice gewinnen.
Am Donnerstag starten dann die Krefeld Pinguine gegen den finnischen Eishockeyklub Kärpät Oulu sowie die Adler Mannheim gegen den Schweizer Verein HC Lugano in die CHL. Beide deutschen Klubs haben den Heimvorteil (Spielbeginn beider Begegnungen ist 19:30 Uhr).