Franz Reindl in den Vorstand der CHL gewähltAls Vertreter der IIHF

DEB-Präsident Franz Reindl gehört nun dem Vorstand der Champions Hockey League an. (Foto: CHL)DEB-Präsident Franz Reindl gehört nun dem Vorstand der Champions Hockey League an. (Foto: CHL)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Weitere sieben Vorstandsmitglieder, unter ihnen Gernot Tripcke (DEL), wurden von den Vertretern der teilnehmenden Clubs und Ligen wiedergewählt. Neben Franz Reindl rückt Ex-NHL-Star Håkan Loob ebenfalls neu in den CHL-Vorstand. Der Vizepräsident der Allianz europäischer Eishockeyclubs repräsentiert zukünftig die schwedischen Vereine auf Vorstandsebene.

Erst am Wochenende wurde Reindl bei der DEB-Mitgliederversammlung in Freising für weitere vier Jahre als Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. bestätigt. Auch von den 120 Teilnehmern, unter denen sich erstmals wieder die Vereinsvertreter der DEL- und DEL2-Vereine befanden, wurde der DEB-Präsident ohne jegliche Enthaltung oder Gegenstimme bestätigt.

DEB-Präsident Franz Reindl sagte: „Ich freue mich auf die neue, ehrenvolle Herausforderung  im Vorstand der Champions Hockey League und will gerne helfen, diesen international hochwertigen Club-Wettbewerb weiter positiv zu entwickeln.“

Auslosung in Helsinki
Red Bull München trifft im CHL-Achtelfinale auf den EV Zug

​Zu einem schweizerisch-deutschen Duell kommt es im Achtelfinale der Champions Hockey League. Die Auslosung am Freitag in Helsinki ergab, dass der Deutsche Meister E...

SC Bern landet auf Platz zwei
CHL: Red Bull Salzburg holt den Gruppensieg

​Die letzten vier Vorrundenspiele in der Champions Hockey League brachten kaum neue Erkenntnisse. ...

Aus für Nürnberg – nur Red Bull München im CHL-Achtelfinale
Thomas Sabo Ice Tigers scheitern an Rouen Dragons

​Die Teilnehmer der diesjährigen Champions Hockey League haben in der Vorrunde für Furore gesorgt und bis jetzt eine Menge Spannung erzeugt. Allerdings verlief die V...

EHC kann die Play-offs am Dienstag in Grodno nicht mehr erreichen.
Eisbären verabschieden sich aus der CHL

Hauptstadtklub fehlen acht angeschlagene Spieler. ...

Eisbären Berlin holen ersten CHL-Sieg
Einzug ins CHL-Achtelfinale wird erst in Nürnberg entschieden

​Der Mittwoch hatte es in der Champions Hockey League noch einmal richtig in sich. Die Berliner Eisbären waren zwar schon ausgeschieden, retteten aber ihre Ehre mit ...

Red Bull München auf dem Weg zum Gruppensieg in der CHL
Thomas Sabo Ice Tigers können heute weiterkommen

​Der EHC Red Bull München stand bereits vor dem aktuellen Spieltag der Champions Hockey League als Achtelfinal-Teilnehmer fest. Durch den 3:2-Sieg gegen die Malmö Re...

CHL: Deutscher Meister schlägt Malmö
In Schlusssekunde: Jakob Mayenschein sichert Red Bull München den Sieg

​Drei von vier Champions Hockey League Spielen konnten die Red Bulls München bereits für sich entscheiden und sich somit bereits für die nächste Runde im Europapokal...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die CHL Live & im Replay auf DAZN