Fischtown Pinguins starten gegen CHL-Titelverteidiger GenfDeutscher Auftakt am 5 und 6. September

24 Stunden später beginnt die CHL-Eiszeit in Bremerhaven und Straubing. Bei den Tigers wird der dänische Meister SönderijskE Vojens erwartet, an der Nordsee Titelverteidiger Servette Genf.
Auf seiner Auswärtstour folgt für Meister Eisbären Berlin bereits am 7. September die Begegnung bei Unia Oswiecim, wo der polnische Titelträger auf die Berliner wartet. Hoher Besuch am 8. September in Straubing. Am Pulverturm wird sicherlich am zweiten Spieltag viel los sein, wenn mit Skelleftea AIK der schwedische CHL-Vizechampion der letzten Saison aufkreuzt. Ähnliches kann man an der Nordsee erwarten, wenn die Pinguine ihre Schläger mit dem Schweizer Vizemeister Lausanne HC kreuzen.
Am dritten Spieltag dürfen dann auch die Bremerhavener das europäische Ausland kennenlernen. Die erste Reise führt sie am 12. September ins relativ nahe dänische Vojens zu SönderijskE. Ebenfalls auf Reisen dürfen am 13. September die Tigers gehen. Ihr Weg führt sie zu einem der CHL-Geheimfavoriten, den ZSC Lions nach Zürich; die Eisbären Berlin bekommen am gleichen Tag mit dem tschechischen Vertreter HC Pardubice hohen Besuch.
Bereits am 14. September bestreiten die Pinguins ihr letztes Vorrundenheimspiel in der Gruppenphase. Gegner ist der französische Titelträger HC Rouen Dragons. Einen Tag später empfangen am gleichen Spieltag die Straubing Tigers den HC Pardubice aus dem benachbarten Tschechien und auch die Eisbären Berlin spielen gegen ein Team aus dem Land des aktuellen Weltmeisters. Sparta Prag, Ex-Verein von Uwe Krupp, gibt sich die Ehre in der deutschen Hauptstadt.
Danach ist erst einmal CHL-Pause. Für drei Wochen können sich die Protagonisten auf die jeweilige heimische Liga konzentrieren, ehe es am 8. Oktober weitergeht. An diesem Tag müssen die Eisbären Berlin in die französisch sprechende Schweiz, zum HC Fribourg-Gottéron. Am 9. Oktober fahren die Pinguins zu Sparta Prag und die Straubing Tigers müssen zu Unia Oswiecim nach Polen. Der letzte Spieltag, ausgeführt vom 15. und 16. Oktober, sieht eine Partie in Skelleftea, wo die Pinguins Bremerhaven antreten. Am gleichen Tag bestreiten die Straubinger ihre letzte Begegnung bei Fribourg-Gottéron und die Eisbären Berlin empfangen am 16. Oktober den dänischen Meister SönderijskE Vojens.